Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Kirchheim bei München? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Kirchheim bei München liegt im Freistaat Bayern im oberbayerischen Landkreis München. Dabei ist die Gemeinde Kirchheim bei München in der Nähe des Autobahnkreuzes München Ost gelegen, wo sich das Autobahnkreuz der Bundesautobahn A 94 und der Autobahnring A 99 begegnen. Die Ortsteile Hausen und Heimstetten hören ebenfalls zur Gemeinde Kirchheim bei München. Eine neue Ortsmitte ist im Rahmen einer Ortsmitteplanung zwischen Heimstetten und Kirchheim entstanden. Im Osten der Münchner Schotter-Ebene ist Kirchheim bei München beheimatet. Schon seit frühesten Zeiten war das heutige Gemeindegebiet von Kirchheim bei München besiedelt. Am Bau des neuen Heimstetter Sport Zentrums, nordwestlich von Heimstetten, wurden früheste Siedlungs-Reste aus der frühen Kelten-Zeit gefunden. Somit war das Gemeindegebiet um Kirchheim bei München seit der frühen Kelten-Zeit durchgängig besiedelt. Dies ist auch belegt durch zahlreiche Funde, die bei verschiedenen Bauarbeiten zu Tage kamen. Im sechsten oder siebten Jahrhundert wurde die Kirchheimer Siedlung gegründet. Zur Pfarrkirche Sankt Andreas wurde Kirchheim im neunten Jahrhundert verlegt. Die landschaftlichen Anwesen gehörten Anfang des 19. Jahrhunderts bis zur Säkularisation verschiedenen Klöstern. Die Anwesen gingen erst nach der Säkularisation in den Besitz der Bauern über. Eine Freiwillige Feuerwehr gab es in Kirchheim bereits in den 1870er Jahren. Am 1.5.1878 wurde hingegen die Feuerwehr von Heimstetten gegründet. An das Stromnetz wurden erstmals sechs von circa 30 Anwesen im Jahr 1898 angeschlossen. Mit drei Bogenlampen wurde ab dem Jahr 1912 die Straßenbeleuchtung in Kirchim eingeführt. Erst i Jahre 1928 wurde die Straßenbeleuchtung erweitert. Eine S-Bahnlinie verbindet seit 1972 (endstand im Zuge der Olympischen Spiele von München) Heimstetten mit dem Umland und der Landeshauptstadt München. Die Gemeinden Kirchheim und Heimstetten wurden am 1.5.1978 zur neuen Gemeinde Kirchheim bei München zusammengefasst. Dabei unterhält die Gemeinde Kirchheim bei München zwei Städtepartnerschaften. Da wäre zum einen die Städtepartnerschaft mit italienischen Gemeinde Caramanico Terme, die seit dem 26. September 2000 besteht. Außerdem besteht seit Anfang 2006 auch noch eine Partnerschaft mit der ungarischen Gemeinde Páty.

Verkaufsoffener Sonntag in Kirchheim bei München

Folgende Termine in Kirchheim bei München und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Kirchheim bei München gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Kirchheim sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Christkindlmarkt (21.11.2010)
Verkaufsoffener Sonntag in D-85551 Kirchheim bei München von 12-17 Uhr Grund: Räterfest (11.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 85551 Kirchheim bei München Grund: Christkindlmarkt 12-17 Uhr (22.11.2015)


Städte in der Nähe von Kirchheim bei München:
poing (6.8km), ismaning (6.9km), haar (7.7km), vaterstetten (8.3km), garching (12.8km), markt-schwaben (13.7km), ottobrunn (15.8km), neubiberg (16.2km), muenchen (19km),



Die letzten Suchanfragen für Kirchheim bei München:
verkaufsoffene Sonntage Kirchheim bei München, verkaufsoffen Kirchheim bei München, Sonntagsöffnung Kirchheim bei München, Sonntag Kirchheim bei München geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Kirchheim bei München, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Kirchheim bei München zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):