An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Königswinter? Alle Termine & Daten.

Ist Königswinter am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Königswinter! Städte in der Nähe von Königswinter:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-honnef (5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Hennef (9.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Sankt-augustin (10km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Siegburg (13.2km)


Königswinter ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Königswinter

Ist heute in Königswinter ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Königswinter und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Königswinter nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Königswinter - Wissenswertes

Im Rhein-Sieg-Kreis, der dem Bundesland Nordrhein-Westfalen angehört, ist die Stadt Königswinter mit ihren derzeit mehr als 40.000 Einwohnern beheimatet.

Die Stadt Königswinter ist in einen Berg- und einen Talbereich aufgegliedert. Die gesamte Stadt umfasst 54 Ortsteile.

Benachbart ist die Stadt Königswinter mit der früheren Bundeshauptstadt Bonn, den Städten Sankt Augustin und Hennef, der Gemeinde Buchholz und der Stadt Bad Honnef.

Als Winetre wurde der Ort im Jahr 1015 zum ersten Mal schriftlich dokumentiert. Funde belegen jedoch, dass das heutige Stadtgebiet bereits um 680 nach Christus besiedelt war. Trotz seiner Stadtmauer verfügte Königswinter nicht über die Stadtrechte und fungierte somit als Flecken. Französische Truppen suchten im Jahr 1689 Königswinter auf um es auszuplündern. Hierbei gingen nahezu sämtliche Häuser des Ortes in Flammen auf. Im Jahr 1815 wurde Königswinter in das Königreich Preußen eingegliedert. Die Stadtrechte erhielt der Flecken dann im Jahr 1889. Mit der Erbauung zweier Zahnradbahnen am Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Touristen in die Stadt gelockt und die Wirtschaft wandelte sich. Neben der Tourismusbranche waren nun auch Zeichen der Industrialisierung bemerkbar.

Die Stadt Königswinter unterhält eine Städtepartnerschaft mit dem Ort North East Lincolnshire, der in England beheimatet ist. Ein weiteres partnerschaftliches Verhältnis besteht mit dem Ort Cognac, der in Frankreich zu finden ist.

Einen überregionalen Bekanntheitsgrad genießt die Stadt wegen ihres berühmten Gästehauses der Bundesrepublik Deutschland, das auf dem Petersberg thront.

Wer in seiner Freizeit etwas Kulturelles unternehmen möchte, besucht das Siebengebirgsmuseum oder die Nibelungenhalle mit dem angeschlossenen Reptilien-Zoo. In Oberdollendorf hat das Brückenhofmuseum seinen Platz gefunden und natürlich darf hier auch das Sea Life Center in Königswinter nicht vergessen werden.

Kloster Heisterbach mit seiner Chorruine zieht immer wieder viele interessierte Besucher an und neben Haus Schlesien und Ofenkaulen ist auch Schloss Drachenburg eine bemerkenswerte Sehenswürdigkeit, die Königswinter zu bieten hat.

Das Siebengebirge, das die Stadt umgibt, ist eines der ältesten Naturschutzgebiete in ganz Deutschland.


Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Königswinter sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Königswinter (Nordrhein-Westfalen)
Weihnachtsmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Königswinter zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):