An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Lörrach? Alle Termine & Daten.

Ist Lörrach am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Lörrach! Städte in der Nähe von Lörrach:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Weil (6.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Grenzach-wyhlen (8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinen (10.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rheinfelden (16.2km)


Lörrach ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Lörrach

Ist heute in Lörrach ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Lörrach und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Lörrach nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Lörrach - Wissenswertes

Im südwestlichen Gebiet des Bundeslandes Baden-Württemberg fungiert die Stadt Lörrach als Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis. Im Jahr 2004 belebten rund 46.750 Menschen die Stadt.

Die Große Kreisstadt Lörrach beinhaltet neben der eigentlichen Kernstadt noch die drei Stadtteile Tumringen, Tüllingen und Stetten. Außerdem gehören die Ortsteile Haagen, Brombach und Hauingen noch zum Stadtgebiet.

Als Siedlung Lorracho wurde der Ort im Jahr 1102 zum ersten Mal schriftlich erwähnt. König Ruprecht II. von der Pfalz verlieh Lörrach im Jahr 1403 das Marktrecht. Im Jahr 1678 fiel die Burg Rütteln den Franzosen zum Opfer. Die Burg wurde weitgehend zerstört. Um das Stadtrecht wurde Lörrach im Jahr 1682 bereichert. Die bekannte Schlacht am Käferholz ereignete sich im Jahr 1702. Mit der Erneuerung der Stadtrechte wurde im Jahr 1756 das erste Rathaus bezogen. Im Jahr 1808 wurde Lörrach um viele Bauwerke im klassizistischen Baustil bereichert. So entstanden in dieser Zeit zum Beispiel die Synagoge, die Stadtkirche und die Fridolinskirche. Die Erhebung zur Kreishauptstadt erfolgte im Jahr 1863. Zur Gründung einer Schokoladenfabrik kam es im Jahr 1880 durch Philippe Suchard. Im Jahr 1983 war Lörrach Gastgeber der Vierten Landesgartenschau Baden-Württembergs. Ihr 900-jähriges Jubiläum durfte die Stadt im Jahr 2002 feiern.

Die im Jahr 1991 eröffnete Fußgängerzone ist einer der wichtigsten Bestandteile des Lörracher Stadtzentrums. Der Alte Marktplatz bildet hier den Mittelpunkt.

Für Kunstliebhaber hat die Stadt einen besonderen Service zu bieten. Vom Zentrum aus kann der Fußgänger dem Lörracher Skulpturenweg folgen und so zwanzig verschiedene Brunnen und Plastiken auf seinem Weg besichtigen.

Mit dem Burghof Lörrach hat die Stadt ein neues Kultur- und Veranstaltungszentrum geschaffen. Auf diesem historischen Boden fand sich die Lörracher Burg, bis sie im Jahr 1638 zerstört wurde.

Ein beliebter Anziehungspunkt für Touristen ist Burg Rötteln. Von hier aus kann der Gast einen bemerkenswerten Ausblick über die Stadt genießen. Burg Rötteln ist auch als Wahrzeichen der Stadt Lörrach bekannt.


Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Lörrach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2011, Sonntag 10. April


Datum: 10.04.
Ort: Lörrach (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 27. April


Datum: 27.04.
Ort: Lörrach (Baden-Württemberg)
Frühlingsfest



2015, Sonntag 11. Oktober


Datum: 11.10.
Ort: Lörrach (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag in D-79539 Lörrach von 13-18 Uhr Grund: Herbstmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Lörrach zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):