An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Weil am Rhein? Alle Termine & Daten.

Ist Weil am Rhein am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Weil am Rhein! Städte in der Nähe von Weil am Rhein:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Loerrach (6.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Grenzach-wyhlen (9.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinen (16.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rheinfelden (21.3km)


Weil am Rhein ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Weil am Rhein

Ist heute in Weil am Rhein ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Weil am Rhein und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Weil am Rhein nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Weil am Rhein - Wissenswertes

Weil am Rhein, eine Stadt im Landkreis Lörrach, findet man in unmittelbarer Nähe zum Dreiländercek mit der Schweiz und Frankreich. Zusammen mit Lörrach ist sie ein Oberzentrum. Ihre geografische Lage macht Weil außergewöhnlich. Denn durch die Lage zwischen Rhein und des Ausläufern des Schwarzwaldes herrscht hier ein außergewöhnlich südländisches Klima, das den Weinbau ungemein unterstützt. Von Weil am Rhein aus kann man bereits die Vogesen und die Alpen sehen. Die erste urkundliche Erwähnung erfur Weil am Rhein im Jahre 786 unter dem Namen Willa. Man vermutet, das der Name römischen Ursprungs ist. Ab den Jahren 1361 bzw. 1368 gehörte Weil am Rhein der Marktgrafschaft Hachberg-Sausenberg und war somit Röttelner Lehen. Im Jahr 1503 kam der Ort mit Rötteln an die Markgrafschaft Baden und wurde somit dem Amt Rötteln zugeordnet. Im Jahr 1809 wurde dieses Amt aufgelöst. Somit kam Weil zum Oberamt Lörrach, das ab dem Jahr 1939 den Landkreis bildete. Die wichtigsten Einnahmequellen der Stadt waren lange Zeit die Landwirtschaft und der Weinbau. Dies wurde durch die gute Verkehrslage begünstigt. Heute leben hier 29.500 Einwohner. Einige Parks laden in Weil am Rhein zum Verweilen ein. Im Stadtteil Friedlingen findet man den Rheinpark am Rhein. Hier sieht man große Rasenflächen mit einigen Brunnen, einen Teich, Spielgeräte die Kinder, zahlreiche Bäume und Bänke, die zum Ausruhen einladen. Genau so schön ist der kleine Läublin Park in Alt-Weil. Er ist ähnlich einem englischen Schlosspark angelegt und strahlt inmitten der pulsierenden Stadt Ruhe und Beschaulichkeit aus. Besonders empfehlenswert ist die Wiiler Buurefasnacht. Sie wird traditionell eine Woche später als die offizielle Fastnacht gefeiert.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Weil sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 03. Oktober


Datum: 03.10.
Ort: Weil am Rhein (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag in Weil am Rhein am 3. Oktober von 13-18 Uhr



2011, Sonntag 03. April


Datum: 03.04.
Ort: Weil am Rhein (Baden-Württemberg)
13 - 18 Uhr



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Weil am Rhein (Baden-Württemberg)
In 71263 Weil der Stadt ist Weil als Galerie von 13.00 - 18.00 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Weil am Rhein zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):