An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Lübben (Spreewald)? Alle Termine & Daten.

Ist Lübben (Spreewald) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Lübben (Spreewald)! Städte in der Nähe von Lübben (Spreewald):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Luebbenau (13.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Luckau (21.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Halbe (25.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Finsterwalde (38km)


Lübben (Spreewald) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Lübben (Spreewald)

Ist heute in Lübben (Spreewald) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Lübben (Spreewald) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Lübben (Spreewald) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Lübben (Spreewald) - Wissenswertes

In der Niederlausitz im Bundesland Brandenburg fungiert die Stadt Lübben als Kreisstadt des Landkreises Dahme-Spreewald.

Der Spreewald, der die Umgebung der Stadt bereichert, ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich.

Einige geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten haben die erheblichen Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges überlebt und freuen sich heute auf interessierte Besucher. In den letzten Jahren wurden einige der wichtigen Gebäude der Stadt saniert, wobei die Originalität der Objekte nicht verloren ging.

So sind das Schloss, das Ständische Landhaus sowie das Neuhaus immer wieder beliebte Anziehungspunkte für Touristen.

Im Jahr 1988 wurde die bemerkenswerte Paul-Gerhardt-Kirche mit einer neuen Haube versehen und auch die Bronzeplastik von Paul Gerhardts, die vor der Kirche platziert ist, wurde einer Erneuerung unterzogen.

Auf der neu gestalteten Schlossinsel tummeln sich bei guter Wetterlage viele Einwohner und Gäste. Die ansprechende Parkanlage lädt hier gerne zu einem erholsamen Spaziergang an der frischen Luft ein. Auf der Schlossinsel finden sich auch eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten, um sich die Freizeit zu vertreiben. Die Schlossinsel in ihrer heutigen Form besteht seit 1998. Zuvor wurde dieser Ort als Trümmersammelplatz im Zuge der Aufräumarbeiten nach dem Zweiten Weltkrieg verwendet. Gegenwärtig werden die Besucher hier auch durch Konzerte und kulturelle Veranstaltungen unterhalten. Ebenso ist hier auch eine gute Aussicht auf das Lübbener Schloss geboten.

Natürlich bieten sich auch der Stadthain und die Liebesinsel an, um seine Freizeit in ansprechendem Ambiente draußen zu verbringen.

Um das Gasthaus "Haus Burglehn" südlich von Lübben sind noch ein paar Spuren der ehemaligen Slawenburg Lübben zu finden.

Der namhafte deutsche Übersetzer antiker Dichtungen, Karl Uschner, geht als Sohn aus der Stadt Lübben hervor. Gleiches gilt für den Leiter des gesamten preußischen Forstwesens, Robert Oswald von Ulrice. Der bekannte Forstmann lebte von 1816 bis 1886.

Ebenso geht der bekannte deutsche Landvogt der Niederlausitz, Heinrich Anselm von Promnitz, als Persönlichkeit aus der Stadt hervor.


Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Lübben sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Lübben (Spreewald) (Brandenburg)
Weihnachtsmarkt



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Lübben (Spreewald) (Brandenburg)
In 15907 Lübben ist Vorostermarkt von 13.00 - 20.00 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Lübben (Spreewald) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):