Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Marktheidenfeld? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Main-Spessart im bayerischen Unterfranken ist die Stadt Marktheidenfeld beheimatet. An der östlichen Seite des Spessarts gelegen findet sich das Stadtgebiet am Mainviereck.

Die Gemarkungen Altfeld, Glasofen, Marienbrunn, Marktheidenfeld, Michelrieth, Oberwittbach und Zimmern vervollständigen das Stadtgebiet.

Es wird vermutet, dass der Ort Heidenfeld am Anfang des 8. Jahrhunderts entstand. In der Zeit vor dem Jahr 855 war Heidenfeld im Besitz des Klosters Holzkirchen, das Bestandteil der Abtei Fulda war. Die erste Erwähnung des Ortes als Stadt geht auf das Jahr 1397 zurück. In den Jahren 1522 bis 1530 kam es zur Einführung der Reformation. Im Rahmen der Würzburg-Wertheimer Fehde, die die Jahre 1599 bis 1617 ausfüllte, wurde die Stadt zum würzburgischen Lehen. Pfarrer Johannes Molitor leitete die Gegenreformation ein. Die Bezeichnung Marktheidenfeld wurde im Jahr 1649 zum ersten Mal dokumentiert. Im Jahr 1814 kam die Stadt Marktheidenfeld dann endgültig zu Bayern. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es durch die Aufnahme von Heimatvertriebenen zu einem starken Bevölkerungszuwachs. So wurde Marktheidenfeld im Jahr 1948 zur Stadt erhoben.

Die Stadt Marktheidenfeld unterhält seit dem Jahr 1980 eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Germantown, der im Bundesstaat Ohio in den USA beheimatet ist. Ein weiteres partnerschaftliches Verhältnis besteht seit 1988 mit dem Ort Montfort-sur-Meu.

Das Vereinsleben der Stadt wird bereichert durch den 1. Dartclub Marktheidenfeld und die RGM Rudergesellschaft Marktheidenfeld. Außerdem bestehen in Marktheidenfeld ein Turnverein und eine Werbegemeinschaft.

Mit dem Main verfügt Marktheidenfeld über eine Bundeswasserstrasse erster Ordnung, die durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg beaufsichtigt wird. Neben der Autobahn A 3 können die Einwohner auch über zwei Staatsstrassen und eine Bundesstrasse ihre Ziele schnell erreichen. Außerdem verfügt die Stadt über ein gut ausgebautes Busnetz der Nahverkehrsgesellschaft Main-Spessart, das die Stadt mit dem Umland verbindet. Innerhalb des Stadtgebietes stehen Stadtbusse zur Verfügung.

Die berühmte Radsportlerin Regina Schleicher gilt als Persönlichkeit der Stadt Marktheidenfeld.

Verkaufsoffener Sonntag in Marktheidenfeld

Folgende Termine in Marktheidenfeld und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Marktheidenfeld gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Marktheidenfeld sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
13-18 Uhr (08.08.2010)
im Einkaufsland international haben alle Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet (08.08.2010)
im Einkaufsland international haben alle Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet (15.08.2010)
im Einkaufsland international haben alle Geschäfte von 13-18 Uhr geöffnet (17.10.2010)
Martinimarkt (17.10.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (05.05.2013)
In 97828 Marktheidenfeld ist Maimarkt (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 18 Uhr) (04.05.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in D-97828 Marktheidenfeld von 13-18 Uhr Grund: Martini-Markt (11.10.2015)


Städte in der Nähe von Marktheidenfeld:
wertheim (16.3km), lohr (17.5km), karlstadt (24.6km), tauberbischofsheim (26.1km), gemuenden (27.5km), wuerzburg (33.7km), veitshoechheim (35.5km), wallduern (36.3km), lauda-koenigshofen (37km),



Die letzten Suchanfragen für Marktheidenfeld:
verkaufsoffene Sonntage Marktheidenfeld, verkaufsoffen Marktheidenfeld, Sonntagsöffnung Marktheidenfeld, Sonntag Marktheidenfeld geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Marktheidenfeld, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Marktheidenfeld zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):