Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Lohr am Main? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Main-Spessart im bayerischen Unterfranken hat die Stadt Lohr am Main ihren Platz gefunden. Von der ansprechenden Landschaft des Spessarts umgeben ist Lohr zwischen Würzburg und Aschaffenburg direkt am Main anzutreffen.

Das Stadtgebiet ist aufgegliedert in die Stadtteile Halsbach, Lindig, Pflochsbach, Rodenbach, Ruppertshütten, Sackenbach, Sendelbach, Steinbach und Wombach. Zudem komplettieren noch einige Gemarkungen die Stadt Lohr.

Die Orte Partenstein, Neuendorf, Gemünden am Main, Karlstadt, Steinfeld, Neustadt am Main und Rechtenbach sind mit der Stadt Lohr benachbart.

Im Jahr 1295 wurde der Ort zum ersten Mal schriftlich dokumentiert. Damals war Lohr bereits als Kernort der Grafschaft Rieneck bekannt. Um die Stadtrechte wurde Lohr im Jahr 1333 bereichert. Zur Zeit der Hexenverfolgung mussten zahlreiche Einwohner des Ortes in den Jahren 1603 bis 1618 ihr Leben lassen. Im Jahr 1814 kam Lohr zu Bayern.

Das Alte Rathaus ist als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bekannt. Es hat seinen geschichtlichen Ursprung in den Jahren 1599/1602.

Von gleicher Wichtigkeit sind das Lohrer Schloss und der Bayersturm. Letzterer ist auch als Stadtturm bekannt und blickt bis auf das 14. Jahrhundert zurück.

Ebenso freut sich die Pfarrkirche immer wieder auf interessierte Besucher. Außerdem haben Relikte der alten Stadtbefestigung bis heute überstanden.

Sehr empfehlenswert ist auch ein Spaziergang durch das historische Fischerviertel und auch die fränkische Altstadt, die sich mit zahlreichen Fachwerkhäusern schmückt, ist einen Besuch wert.

Kloster Maria Buchen sowie das Barockschloss runden das Angebot an interessanten Orten und Gebäuden der Stadt ab.

Die Stadt Lohr beherbergt auch über das Spessartmuseum. Hier wird dem Besucher die Geschichte des Raumes Spessart näher gebracht, aber auch Wirtschaft und Handwerk sind hier wichtige Themen.

Wer sich nach Sendelbach begibt, stößt vielleicht auf das Schulmuseum, das sich immer wieder über interessierte Gäste freut.

Nicht vergessen werden darf hier das kleinste Museum Deutschlands, das sich in einem unter Denkmalschutz stehenden früheren Transformatorenhäuschen in der Haaggasse befindet.





Verkaufsoffener Sonntag in Lohr am Main

Folgende Termine in Lohr am Main und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Lohr am Main gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Lohr sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Rambourfest (31.10.2010)
Frühlingsfest und verkaufsoffener Sonntag von 12:00 – 17:00 Uhr (10.04.2011)
In 97816 Lohr/ Main ist Frühlingsfest von 12.00 - 17.00 Uhr (17.03.2013)
Verkaufsoffener Sonntag in 97816 Lohr/ Main 12.00 - 17.00 Uhr Grund: Frühlingsfest (13.03.2016)


Städte in der Nähe von Lohr am Main:
gemuenden (15.1km), marktheidenfeld (17.5km), karlstadt (20km), bad-orb (31.5km), wertheim (31.9km), hammelburg (34.9km), bad-soden-salmuenster (38.4km), schluechtern (38.6km), veitshoechheim (39.2km),



Die letzten Suchanfragen für Lohr am Main:
verkaufsoffene Sonntage Lohr am Main, verkaufsoffen Lohr am Main, Sonntagsöffnung Lohr am Main, Sonntag Lohr am Main geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Lohr am Main, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Lohr am Main zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):