Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Mülsen? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Mülsen besteht mit ihren jetzigen Ortsteileln Wuhm, Niedermülsen, Thurm, Stangendorf, St. Micheln, St. Jacob, St. Niclas und Ortmannsdorf seit der Gebietsreform von 1999. Mülsen gilt als längste und größte Gemeinde Sachsens. Die nächsten Großstädte sind Zwickau und Chemnitz. Die Fläche Mülsens beträgt 49,65 km², wovon 5,61 km² Waldgebiet und 37,82 km² zur Landwirtschaft genutzt werden. Laut Volkszählung vom 31.12.2006 leben 12.527 Einwohner in Mülsen.

Wuhm



Wuhm ist der kleinste aber auch ältester Ort in Mülsen. Die erste Erwähnung erfolgte bereits 1219. Trotz der fortschreitenden Globalisierung in Mülsen wollen die Bewohner den Charme des kleinen Dorfes behalten.

Thurm



Das markanteste Merkmal dieser Ortschaft ist die 400 Jahre alte Kiche, deren Turm schon von Weitem sichtbar ist und der Thurm ihren Namen gegeben hat. Das älteste Gebäude ist das alte Rittergut Frauen, das schon im Jahre 1382 erbaut, 1876 niedergebrannt und 1878 wieder aufgebaut wurde.

Stangendorf



Auch Stangendorf wurde bereits im 12. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt und hat bis heute sein Hauptaugenmerk auf die Landwirtschaft gelegt.

St. Micheln



Seinen Namen erhielt die Ortschaft durch die Verbundenheit zu dem Schutzheiligen St. Michael. Die erste Erwähnung erfolgte hier erst im 15. Jahrhundert, etwa um 1421. Die Dorfkirche wurde 1750 errichtet. Die heutigen dominierenden Wirtschaftszweige sind der Mittelstand, die Landwirtschaft und das Baugewerbe.

St. Jacob



Dieser Ortsteil wurde bereits in einer Stiftungsurkunde vom 01.05.1118 erwähnt. Bis ins 16. Jahrhundert war St. Jacob nur von der Landwirtschaft geprägt, danach kamen dann der Webereibetrieb und der Steinkohleabbau hinzu. Heutzutage kommen auch noch andere Wirtschaftszweige hinzu.

St. Nicolas



Dieser Ortsteil wurde bereits 1316 erwähnt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören Die St-Nicolai-Kirche, die 1636 wiedererbaut wurde und das 1842 errichtete Rathaus. Noch heute sind Spuren der Zunft der Weber und Landwirtschaft zu finden. Allerdings liegt das heutige Hauptaugenmerk eher auf anderen Teilen der Industrie.

Ortmanndorf



Ortmannsdorf ist flächenmäßig der größte Ortsteil von Mülsen und wohl auch der waldreichste, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.

Verkaufsoffener Sonntag in Mülsen

Folgende Termine in Mülsen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Mülsen gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Mülsen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in 08132 Mülsen 12-18 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt (13.12.2015)


Städte in der Nähe von Mülsen:
lichtenstein (6.7km), glauchau (7.8km), wilkau-hasslau (10km), zwickau (10.1km), oelsnitz (14.7km), meerane (16.5km), schneeberg (17.3km), hohenstein-ernstthal (17.4km), limbach-oberfrohna (20.7km),



Die letzten Suchanfragen für Mülsen:
verkaufsoffene Sonntage Mülsen, verkaufsoffen Mülsen, Sonntagsöffnung Mülsen, Sonntag Mülsen geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Mülsen, Verkaufsoffen 2019