An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Münsingen (Württemberg)? Alle Termine & Daten.

Ist Münsingen (Württemberg) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Münsingen (Württemberg)! Städte in der Nähe von Münsingen (Württemberg):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-urach (10.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Laichingen (22.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eningen (25.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Metzingen (26.2km)


Münsingen (Württemberg) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 03.10.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Münsingen (Württemberg)

Ist heute in Münsingen (Württemberg) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Münsingen (Württemberg) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Münsingen (Württemberg) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Münsingen (Württemberg) - Wissenswertes

Münsingen liegt in der Schwäbischen Alb in Baden-Württemburg und ist nicht nur als Mittelzentrum sondern auch als Wirtschaftsmittelzentrum ausgewiesen. Die nächsten Großstädte in der Umgebung sind Stuttgart, Reutlingen und Ulm. Auf einer Gesamtfläche von 116 km² verteilen sich 14.295 Einwohner (laut Volkszählung vom 31.12.2006). Die Stadt ist in 14 Stadtteile aufgeteilt, darunter Münsingen selbst als größter Teil, gefolgt von den Ortsteilen Apfelstetten, Auingen, Bichishausen, Böttingen, Bremelau, Buttenhausen, Dottingen, Gundelfingen, Dürrenstetten, Hundersingen, Magolsheim, Rietheim und Trailfingen. Münsingen ist besonders für Gewerbetreibende ein interessanter Standort, da dort die Miet- und Grundstückkaufpreis noch weit unter Durchschnitt liegen. Desweiteren ist Münsingen sehr gut gelegen und durch die hervorragende Verkehrsanbindung auch gut erreichbar für andere Städte.

Der Bürgermeister wird in Münsingen immer für acht Jahre gewählt. Mike Münzing von der SPD ist derweil noch mindestens bis 2013 im Amt.

Funde weisen darauf hin, dass die ersten Menschen bereits in der Steinzeit ihren Weg in die Gebiete um Münsingen gefunden haben. Den wichtigen Grundstein aber zu der heute existierenden Stadt haben die Alemannen gegeben, die um das 3. Jahrhundert herum das Münsinger Land anfingen zu besiedeln und später auch feste Wohnsitze hier errichteten. 770 wurde das Münsinger Land dann zum ersten Mal in einer Schenkungsurkunde erwähnt, und 809 dann auch das Dorf Münsingen. Aus den nachfolgenden Jahrhunderten gibt es keine Überlieferungen, erst ab 1263 wird das Dorf wieder erwähnt, da es, noch im Besitz der Grafschaft von Urach, an Württemberg verkauft wird. 1339 erhält Münsing dann die Stadtrechte. 1441 wird Württemberg geteilt, und Münsing wird wieder Urach zugesprochen, bis zur Wiedervereinigung 1482. Im Jahre 1895 wird ein Truppenübungsplatz errichtet durch das Deutsche Reich. Der Platz wird 1942 als gemeindefreier Gutsbezirk Münsing eingetragen. Erst 2004 wurde die sich darauf befindliche Kaserne geschlossen, und für das Gelände wurde eine Parksiedlung beschlossen und umgestaltet. Seit 2006 ist diese den Bürgern frei zugänglich.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Münsingen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2014, Sonntag 04. Mai


Datum: 04.05.
Ort: Münsingen (Württemberg) (Baden-Württemberg)
Frühlingsfest




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Münsingen (Württemberg) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):