Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Neuhausen auf den Fildern? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Neuhausen liegt im Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg und gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart. Durch die Namensgleichheuit zu anderen deutschen Städten und Gemeinden ist der amtliche Name der Gemeinde Nehausen a.d. Fildert (Neuhausen auf den Fildern). Die Gemarkung umfasst 12,47 km². Davon werden 21,57 % für Siedlungs- und Verkehrsflächen genutzt, 51,81 % sind der Landwirtschaft vorbehalten und 19,49 % sind reines Waldgebiet. In Neuhausen leben zur Zeit 11.450 Einwohner. Durch seine Nähe zu Stuttgart und zum Stuttgarter Flughafen ist Neuhausen auch bei Gewerbetreibenden beliebt. So sind hier einige Großunternehmen, darunter das REWE-Zentrallager und die ThyssenKrupp Aufzüge, zu finden, sowie viele mittelständische Unternehmen, Dienstleistungsbereiche und Handwerksbetriebe. Insgesamt gibt es etwa 5.000 Arbeitsplätze in Neuhausen.

Gegen 500 n. Chr. entstand durch die Alemannen das Ursprungsdorf für das heutige Neuhausen, auch wenn Funde belegen, dass das Gebiet schon länger besiedelt ist. Die erste urkundliche Erwähnung der Stadt unter dem Besitz der Herren von Neuhausen erfolgte im Jahr 1153. Im 14. Jahrhundert ging Neuhausen in den Besitz der Habsburger über und wurde somit Vorderösterreich zugeordnet. 1769 erwarb das Bistum Speyer die Gemeinde. Allerdings konnten diese den Besitzanspruch nur bis zum Einmarsch der französischen Truppen wahren. Durch Napoleons Neuordnung der Gemeinde und Städte wurde Neuhausen 1802 den Baden zugesprochen. Per Vertrag ging Neuhausen ein Jahr später allerdings an das Königreich Württemberg über. 1952, ohne vorher noch einmal anderweitig verkauft worden zu sein, gliederte sich die Gemeinde in das neu gegründete Bundesland Baden-Württemberg ein. Besonders hervorzuheben in der damaligen Wirtschaft sind die Landwirtschaft und die handwerklichen Berufe. So waren die Stuckateure aus Neuhausen wegen ihrer Fähigkeiten in ganz Europa beliebt. Um das 20. Jahrhundert gab es sehr wenige Arbeitsplätze in Neuhausen. Um das pendeln nach Esslingen und Stuttgart einfacher zu gestalten wurde bereits 1897 die Filderbahn in Gang gesetzt. Heutzutage gibt es in Neuhausen keine elektrischen Bahnen mehr.

Verkaufsoffener Sonntag in Neuhausen auf den Fildern

Folgende Termine in Neuhausen auf den Fildern und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Neuhausen auf den Fildern gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Neuhausen im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Neuhausen auf den Fildern:
ostfildern (3.9km), denkendorf (4.6km), esslingen (7.2km), filderstadt (7.5km), nuertingen (9.3km), wendlingen (13.1km), fellbach (13.3km), kernen (13.5km), wernau (14.6km),



Die letzten Suchanfragen für Neuhausen auf den Fildern:
verkaufsoffene Sonntage Neuhausen auf den Fildern, verkaufsoffen Neuhausen auf den Fildern, Sonntagsöffnung Neuhausen auf den Fildern, Sonntag Neuhausen auf den Fildern geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Neuhausen auf den Fildern, Verkaufsoffen 2019