Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Nidderau? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Nidderau liegt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Die Stadt gehört zum Regierungsbezirk Darmstadt. Die Gesamtfläche von Nidderau beträgt 46,73 km², in denen 19.972 Einwohner leben. Nidderau ist noch eine junge Stadt, die erst am 01.01.1970 gegründet wurde durch den freiwilligen Zusammenschluss der bis dahin eigenständige Gemeinde Heldenbergen und der Stadt Windecken. Kurz darauf folgten die Orte Erbstadt und Eichen. Am 01.07.1974 wurde noch die Gemeinde Ostheim eingemeindet. Heute ist Nidderau als Unterzentrum im Main-Kinzig-Kreis ausgewiesen. Die Naturparks Vogelspark und Spessart liegen etwa 25 Minuten von Nidderau entfernt. Von Nidderau aus gibt es Anschlussstellen an die Bundes- und Landesstraßen, der Anschluss zur A45 und A66 liegt je 8 km entfernt. Auc wenn Nidderau in den 1950er und 60er Jahren noch als Siedlungsgebiet ausgewiesen war, gibt es mittlerweile auch einen großen Industriestandort in Heldenbergen und kleinere Gewerbegebiete in Windecken und Ostheim. Das Klima in Nidderau gehört eher zu den warmen und niederschlagsarmen in Deutschland. In den Jahren 2005 und 2006 gab es hier die meisten Sonnenstunden.

Die erste Besiedelung des Gebietes vom heutigen Nidderau lässt sich auf die Jungsteinzeit zurückführen. Auch aus der römischen Zeit sind noch Spuren von Erdlagern, zivilen Siedlungen sowie eines großen Landgutes entdeckt worden. Die erste urkundliche Erwähnung der Ortschaften beginnt im 9. Jahrhundert. Über die Jahrzenhnte tauchen sie immer wieder in diversen Schenkungsurkunden auf. Die ersten Markt- und Stadtrechte erhielt Windecken im Jahr 1288. Ab dem 13. Jahrhundert sind die meisten Orte befestigt. Im Dreißigjährigen Krieg werden die Orte teilweise komplett zerstört, der Wiederaufbau dauert rund 100 Jahre. Ab dem 19. Jahrhundert wechselt die Betriebsamkeit vom Ackerbau und der Handwerkskunst hin zur Industrialisierung. Das Wachstum des Gebietes wird mit dem Anschluss an das Schienennetz 1878 noch beschleunigt. Im Ersten Weltkrieg endet allerdings die Phase des Wohlstandes. Erst ab dem Zweiten Weltkried, durch Flüchtlinge, die dem Ort zu neuem Leben verhelfen, geht es wieder berauf.

Verkaufsoffener Sonntag in Nidderau

Folgende Termine in Nidderau und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Nidderau gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Nidderau sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag – Oktoberfest (13.10.2013)
Verkaufsoffener Sonntag in D-61130 Nidderau von 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Windecker Herbstmarkt (11.10.2015)


Städte in der Nähe von Nidderau:
schoeneck (6.2km), altenstadt (8.3km), bruchkoebel (9.8km), karben (12.4km), maintal (12.7km), hanau (13.8km), erlensee (14km), bad-vilbel (14.9km), muehlheim (16.4km),



Die letzten Suchanfragen für Nidderau:
verkaufsoffene Sonntage Nidderau, verkaufsoffen Nidderau, Sonntagsöffnung Nidderau, Sonntag Nidderau geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Nidderau, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Nidderau zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):