An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Radebeul? Alle Termine & Daten.

Ist Radebeul am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Radebeul! Städte in der Nähe von Radebeul:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Coswig (7.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Weinboehla (9.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Dresden (10.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Freital (12km)


Radebeul ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Radebeul

Ist heute in Radebeul ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Radebeul und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Radebeul nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Radebeul - Wissenswertes

Die Stadt Radebeul liegt im Freistaat Sachsen und ist die größte Stadt im Landkreis Meißen. Außerdem ist die Stadt Radebeul Große Kreisstadt. Die Stadt Radebeul ist zwischen Meißen und Dresden gelegen. Zwischen der Elbe im Süden und den Weinhängen im Norden in der das Lößnitz liegt die Villen- und Gartenstadt mit ihren historischen Dorfkernen. Wegen ihrer reizvollen, idyllischen und pittoresken Lage wird die Stadt Radebeul auch oft als sächsisches Nizza bezeichnet. Dies geschieht analog zu einem Ausspruch des sächsischen Königs Johann, den dieser um das Jahr 1860 herum tätigte. Die Stadt Radebeul grenzt im Nordosten an Moritzburg, im Westen und Nordwesten grenzt die Stadt Radebeul an die Stadt Coswig und im Süden und Osten grenzt die Stadt Radebeul an die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Das Amtsgericht Meißen ist örtlich zuständig für Radebeul. Dabei besteht Radebeul aus den beiden Hauptortsteilen Radebeul-West (Kötzschenbroda) und Radebeul-Ost (Alt-Radebeul). Außerdem gehören weitere Ortsteile zur Stadt Radebeul. Dies sind die Ortsteile Fürstenhain, Lindenau, Naundorf, Niederlößnitz, Oberlößnitz, Serkowitz, Wahnsdorf, Zitzschewig. Weit über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt wurde Radebeul durch den Sänger Bully Buhlan, der 1946 mit einem beliebten Nachrichtschlager, nämlich mit dem "Kötzschenbroda-Express" für Aufsehen sorgte und damit die Charts stürmte. Erstmals wurde Radebeul im Jahr 1349 urkundlich erwähnt. Über die Kirche zu Kötzschenbroda existiert bereits seit 1273 ein Dokument. Diese war das erste Radebeuler Bauwerk. Sie bekam später den Namen Friedenskirche. Am 27.8.1645 beziehungsweise am 6. September nach dem 1700 eingeführten gregorianischen Kalender, wurde im Pfarrhaus der Kirche der Waffenstillstand von Kötzschenbroda unterzeichnet. Er sorgte für das Ende des Dreißigjährigen Krieges in Sachsen. Radebeul wurde am 1.4.1924 zur Stadt erhoben. Am 1.1.1935 fusionierten die Städte Kötzschenbroda und Radebeul unter dem Namen Stadt Radebeul. Gleichzeitig wurde Radebeul zum Stadtkreis erklärt. 1947 kam Radebeul zum Landkreis Dresden und die Kreisfreiheit hatte so ein Ende. Mit Auflösung des Landkreises Dresden fiel Radebeul 1995 in den Landkreis Meißen und wurde im Zuge dessen auch zu Großen Kreisstadt deklariert.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Radebeul sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Radebeul (Sachsen)
verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 12. Dezember


Datum: 12.12.
Ort: Radebeul (Sachsen)
verkaufsoffener Sonntag (ABGESAGT!)



2010, Sonntag 19. Dezember


Datum: 19.12.
Ort: Radebeul (Sachsen)
verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 15. Dezember


Datum: 15.12.
Ort: Radebeul (Sachsen)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Radebeul (Sachsen)
In 1445 Radebeul gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 12-18 Uhr



2015, Sonntag 13. Dezember


Datum: 13.12.
Ort: Radebeul (Sachsen)
Verkaufsoffener Sonntag in 01445 Radebeul 12-18 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Radebeul zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):