Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Radevormwald? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Hinweis: Aufgrund der aktuellen COVID-19 pandemie kommt es auch in Radevormwald zu erheblichen Einschränkungen. In Radevormwald haben nur wenige Geschäfte geöffnet. Ab Mai werden in Radevormwald weitere Läden öffnen. Wir halten Sie über die Corono-Situation in Radevormwald auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Stadt Radevormwald ist ein Mittelzentrum im Oberbergischen Kreis im Regierungsbezirk Köln im Bundesland Nordrhein-Westfalen und gehört zu den ältesten Städten im Bergischen Land. Mittlerweile gehört die Stadt Radevormwald zum Regierungsbezirk Köln. Als die Stadt Radevormwald noch zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehörte, war sie mit 421 m über Normalnull die höchst gelegene Stadt in diesem Regierungsbezirk. Die Nachbarstädte der Stadt Radevormwald sind Wuppertal, Remscheid, Hückeswagen, Wipperfürth, Halver, Breckerfeld und Ennepetal. Durch ihre klein- und mittelständischen Unternehmen ist die Stadt Radevormwald hauptsächlich durch den Dienstleistungssektor geprägt. Die Stadt befindet sich im Hinblick auf die Rheinschiene mit den Städten Düsseldorf und Köln im Westen und der Verkehrsanbindung in einer Randlage. Diese Randlage lässt für die Nutzung vieler Ressourcen im Bereich Natur und Erholung viele Freiräume und bietet der Stadt dementsprechend eine sehr hohe Lebensqualität. Ihre Heimat hat in Radevormwald eine Vielzahl von religiösen Gemeinschaften gefunden. Von dieser Vielfalt zeugen deren Kirchen. Das älteste historische Bauwerke in der Stadt Radevormwald ist das Gartenhaus im Rokokostil. Dies hat sogar den letzten Stadtbrand, der im Jahr 1802 in Radevormwald wütete, überstanden. Dieses Gartenhaus ist Teil des Stadtparks, der im Hinblick auf die Radevormwalder Partnerstadt Chateaubriant als Parc de Chateaubriant betitelt wurde. Stand 2005 hatte die Stadt Radevormwald 20.957 Einwohner. Zu der Stadt Radevormwald gehört eine Vielzahl eingemeindeter Ortsteile. Dies sind überwiegend kleine Wohnplätze und Weiler, die teilweise nicht mehr bewohnt werden und vor langer Zeit aufgegeben wurden. Erstmals wurde die Stadt Radevormwald im Jahr 1050 urkundlich erwähnt. Radevormwald wurden zwischen 1309 und 1316 vom Graf Adolf VI. die Stadtrechte verliehen. Als Grenzfeste gegen das märkische Sauerland diente Radevormwald unter dem Grafen von Berg. Im 15. Jahrhundert das anliegende Gewerbe der Gewandmacher, Wollweber und Schmiede der Stadt Radevormwald mit Toren, Türmen und Mauern geschützt. Am 1.7.1910 feierte die erste Jugendherberge des Rheinlandes und damit die zweitälteste Jugendherberge der Welt ihre Eröffnung. Eine gewisse Popularität erhält die Stadt Radevormwald als Radevormwald 1970 als Teilnehmer am Fernsehwettstreit "Spiel ohne Grenzen" ist.

Verkaufsoffener Sonntag in Radevormwald

Folgende Termine in Radevormwald und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Radevormwald nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Radevormwald sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 04. Juli


Datum: 04.07.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 12. Dezember


Datum: 12.12.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 14. Juli


Datum: 14.07.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 09. November


Datum: 09.11.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
Martinsmarkt



2015, Sonntag 13. Dezember


Datum: 13.12.
Ort: Radevormwald (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 42477 Radevormwald 13-18 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt





Städte in der Nähe von Radevormwald:
hueckeswagen (8.2km), ennepetal (9.9km), schwelm (12.1km), wipperfuerth (12.1km), gevelsberg (14.3km), halver (14.4km), wetter (18.7km), hagen (20.1km), wermelskirchen (20.2km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Radevormwald zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):