Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Reiskirchen? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Großgemeinde Reiskirchen liegt im Bundesland Hessen im Landkreis Gießen. Dabei grenzt die Großgemeinde Reiskirchen im Westen an die Gemeinden Fernwald und Buseck, im Südosten grenzt die Großgemeinde Reiskirchen an die Stadt Laubach, im Süden grenzt die im Großgemeinde Reiskirchen an die Stadt Lich, im Osten grenzt die Großgemeinde Reiskirchen an die Stadt Grünberg und im Norden grenzt die Großgemeinde Reiskirchen an die Gemeinde Rabenau. Dabei gehören folgende Gemeinden zur Großgemeinde Reiskirchen. Dies sind die Gemeinden Bersrod, Burkhardsfelden, Ettingshausen, Hattenrod, Lindenstruth, Reiskirchen, Saasen, mit Bollnbach und Wirberg sowie Winnerod. 975 wurde Reiskirchen gegründet. Stand 2005 zählte die Gemeinde Reiskirchen und 10.(00 Einwohner. In den Dörfern dominierte noch bis Anfang des vergangenen Jahrhunderts die Landwirtschaft. Die industrielle Entwicklung wurde vor allem durch den Bau der Autobahnanschlüsse 1938 und weitergehende immer bessere Verkehrsverbindungen gefördert. Deshalb beherbergt die Großgemeinde Reiskirchen heute eine Vielzahl von kleinen Betriebsstätten und Firmen, welche die gut ausgestattete Infrastruktur zu schätzen wissen. Die erste Mittelpunktschule des Landkreis Gießen erhielt Reiskirchen 1963. Das Bürgerhaus wurde seiner Bestimmung 1971 übergeben werden. Durch den Kegelsportverein und den Spielmannszug ist Reiskirchen über die Grenzen des Landkreises Gießen hinaus populär. Umweltaktivist Jörg Bergstedt hat seine Projektwerkstatt im Ortsteil Saasen, wodurch Saasen ebenfalls über die Grenzen des Landkreises Gießen hinaus bekannt ist. Ein Relikt aus den 1950er Jahren existiert auch noch heute in Reiskirchen-Saasen. Damals wurde einige so genannte Gefriergemeinschaft etabliert, da die Anschaffung von Tiefkühltruhen für Privathaushalte nicht erschwinglich war. Diese Gefriergemeinschaft gibt\'s auch noch heute. Reiskirchen ist an die Bundesautobahn A 5 und eine Bundesautobahn A 88 (Reiskirchener Dreieck) sowie durch den Anschluss an die Bundesstraße B 49 und die Eisenbahnstrecke Gießen-Fulda optimal an das infrastrukturelle Straßenverkehrs- und Eisenbahnverkehrs-Netz angeschlossen.

Verkaufsoffener Sonntag in Reiskirchen

Folgende Termine in Reiskirchen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Reiskirchen gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Reiskirchen im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Reiskirchen:
buseck (8.8km), gruenberg (10.6km), lich (11.8km), hungen (14.5km), giessen (16.2km), pohlheim (18.4km), lollar (19.3km), laubach (20km), weimar (21.1km),



Die letzten Suchanfragen für Reiskirchen:
verkaufsoffene Sonntage Reiskirchen, verkaufsoffen Reiskirchen, Sonntagsöffnung Reiskirchen, Sonntag Reiskirchen geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Reiskirchen, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Reiskirchen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):