Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Rielasingen-Worblingen? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Gemeinde Rielasingen-Worblingen liegt im Bundesland Baden-Württemberg im Landkreis Konstanz direkt an der Schweizer Grenze und südlich von Singen (Hohentwiel). Dabei ist Rielasingen-Worblingen an der Radolfzeller Aach gelegen. Aus den ehemals eigenständigen Dörfern Rielasingen, Worblingen und Arlen besteht die Gemeinde Rielasingen-Worblingen. Erstmals fand der heutige Ort im Jahre 1005 in einem Schriftstück von Kaiser Heinrich II. urkundliche Erwähnung. Die Gemeinde Rielasingen-Worblingen betreibt drei Städtepartnerschaften. Da ist zum einen die Städtepartnerschaft mit der Stadt Nogent-sur-Seine (Frankreich), die seit dem Jahr 1973 besteht. Dann betreibt die Gemeinde Rielasingen-Worblingen noch eine Städtepartnerschaft mit dem Schweizer Ort Lostorf. Diese Städtepartnerschaft wurde im Jahre 1998 ins Leben gerufen. Und die neueste Städtepartnerschaft unterhält die Gemeinde Rielasingen-Worblingen mit der Stadt Ardea in Italien. Diese Städtepartnerschaft besteht seit dem Jahr 2002. Sehenswert ist in der Gemeinde Rielasingen-Worblingen das Dorfmuseum. Dieses Dorfmuseum ist in Worblingen im alten Rathaus untergebracht. Natürlich hat die Gemeinde Rielasingen-Worblingen auch einige Bildungseinrichtungen zu bieten. Da wäre einerseits einer Haupt- und Realschule, die Ten Brink Schule. Außerdem besitzt die Gemeinde Rielasingen-Worblingen noch drei Grundschulen. Da wäre zum einen die Grundschule Hardberg Schule, zum anderen die Grundschule Hebel Schule und nicht zuletzt die Grundschule Scheffel Schule. Hinzu kommen zwei römisch-katholische und drei gemeindliche Kindergärten. Aus dem Jahre 1005 stammt die erste urkundliche Erwähnung der katholischen Pfarrkirche St. Stephan, die in Arlen gelegen ist. Mit einem großen Straßenfest im Juli des Jahres 2005 wurde das tausendjährige Jubiläum der katholischen Pfarrkirche St. Stephan in Arlen begangen. Berühmteste Tochter der Stadt ist die Politikerin Petra Selg von der Partei Bündnis 90/Die Grünen, die am 23 März 1961 in der Gemeinde Rielasingen-Worblingen zur Welt kam und Mitglied des Bundestages war.

Verkaufsoffener Sonntag in Rielasingen-Worblingen

Folgende Termine in Rielasingen-Worblingen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Rielasingen-Worblingen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Rielasingen-Worblingen im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Rielasingen-Worblingen:
gottmadingen (8.3km), singen (11.2km), engen (15.3km), radolfzell (15.8km), stockach (24.9km), tuttlingen (26.6km), blumberg (34.3km), ueberlingen (37.1km), bad-duerrheim (37.7km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Rielasingen-Worblingen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):