Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Rüsselsheim? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis







 

Wissenswertes

Rüsselsheim liegt im hessischen Kreis Groß-Gerau (Rhein-Main-Gebiet) und ist dort die größte Stadt. Dort in Hessen gibt es sieben so genannte Sonderstatusstädte, von denen Rüsselsheim eine ist. Rüsselsheim ist am Unterlauf des Main gelegen und liegt nur wenige Kilometer von Mainz entfernt, also nur einen Steinwurf entfernt von der Stelle, wo der Main in den Rhein mündet. Zu Rüsselsheim gehören auch die Vororte Bauschheim, Haßloch und Königstädten. Rüsselsheim ist über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt geworden, weil in Rüsselsheim der Automobilhersteller Opel ansässig ist. Die Städte Flörsheim und Hochheim (beide gehören zum Main-Taunus-Kreis) und Raunheim (Kreis Groß-Gerau) Grenzen im Norden an Rüsselsheim. Die nordöstliche Nachbarschaft von Rüsselsheim besteht aus der kreisfreien Stadt Frankfurt am Main. Im Osten von Rüsselsheim liegt Mörfelden-Walldorf und im Süden die Gemeinden Nauheim und Trebur. Westlich von Rüsselsheim gelegen sind die Gemeinden Bischofsheim und ins Ginsheim-Gustavsburg. Die Wohnviertel beziehungsweise Stadtgebiete von Rüsselsheim sind: Alt-Haßloch, Altstadt, Bauschheim, Berliner Viertel, Blauer See, Böllensee-Siedlung, Dicker Busch I, Dicker Busch II, Ebertsiedlung, Eichgrund, Hasengrund, Haßloch-Nord, Horlache, Königstädten, Ramsee, Rübgrund, Kolonie, Lache. Rüsselsheim entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte aus einer Ansiedlung der Grafen von Katzenelnbogen zur Stadt. In dieser Zeit wurde auch der Name Rüsselsheim ständig und stetig modifiziert und es dauerte eine ganze Weile, bis er die heutige Version innehatte. So schrieb man 764/5 Rucile(n)sheim, vor 1130 Ruozcelenesheim, 1336 Ruzelnsheim, 1275 Ruozelsheim, 1640 Ruselsem bis dann im Jahre 1840 der bis heute gültige Name Rüsselsheim ins Leben gerufen wurde. Seit 1951 gab es in Rüsselsheim drei Eingemeindungen: da war am 1.4.1951 die Eingemeindung der Gemeinde Haßoch, die damals 737 Einwohner hatte. Danach gab es am 1.7.1956 die Eingemeindung der Gemeinde Königstädten (2537 Einwohner) und letztlich am 1.5.1970 die Eingemeindung der Gemeinde Baustein (2874 Einwohner). Heute hat Rüsselsheim knapp 60.000 Einwohner.

Verkaufsoffener Sonntag in Rüsselsheim

Folgende Termine in Rüsselsheim und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Rüsselsheim nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Städte in der Nähe von Rüsselsheim:
floersheim (4.2km), raunheim (5.1km), nauheim (5.6km), gross-gerau (8.5km), bischofsheim (8.6km), hattersheim (9.1km), hochheim (9.1km), ginsheim-gustavsburg (9.9km), kriftel (10.1km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Rüsselsheim zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):