Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Scheeßel? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Scheeßel liegt im Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen und ist Sitz der Einheitsgemeinde Scheeßel. In einer Höhe von circa 30,36 m über Normal Null liegt Scheeßel am Rande der Lüneburger Heide (Nordheide). Die Wümme und die Beeke fließen durch Scheeßel. Durch Wälder, Wiesen und Moore (Geestlandschaft) ist die Umgebung von Scheeßel geprägt. Mit 51 m stellt der im Ortsteil Westerholz gelegene Buller Berg die höchste Erhebung im Kreisgebiet dar. Neun Kilometer von Scheeßel entfernt liegt die Kreisstadt Rotenburg ob der Wümme. Hamburg in circa 50 km Entfernung, Bremen in circa 50 km Entfernung und Hannover in circa 115 km Entfernung, sind die nächst größeren Städte in der Nähe von Scheeßel. Im Jahr 2005 wurde Scheeßel 1200 Jahre alt. Scheeßel ist eine Einheitsgemeinde und besteht aus 12 ehemals eigenständigen Gemeinden, wde jetzt Ortsteile sind. Scheeßel ist dabei als Kernort der größte Ortsteil. Die Ortsteile sind: Scheeßel (mit 6.686 Einwohnern), Abbendorf (mit 283 Einwohnern), Bartelsdorf (mit 460 Einwohnern), Hetzwege (mit 402 Einwohnern), Jeersdorf (mit 1.341 Einwohnern), Ostervesede (mit 783 Einwohnern), Sothel (mit 222 Einwohnern), Westeresch (mit 524 Einwohnern), Westerholz (mit 651 Einwohnern), Westervesede (mit 783 Einwohnern), Wittkopsbostel (mit 511 Einwohnern) und Wohlsdorf (mit 373 Einwohner). Scheeßel ist die Heimat verschiedener Trachtengruppen außerdem ist Scheeßel einer der Schwerpunkte des Fremdenverkehrs der Wümme-Niederung. Scheeßel ist auch bekannt für seine Rock-und Popmusiktradition. In den Jahren 1973 und 1977 gab es auf dem Eichenring in Scheeßel große Openair Festivals. Dort traten populäre Gruppen und Musiker wie Golden Earring, Chuck Berry oder Chicago auf. Seit Ende der neunziger Jahre lebt diese Tradition wieder wieder auf, da 1997 auf dem Eichenring in Scheeßel zum ersten Mal das Hurrican Festival ausgerichtet wurde. Diese Veranstaltung erfreut alljährlich im Juni bis zu 60.000 Besucher. Scheeßel geführt auch zwei Städtepartnerschaften: die Städte Tukums (Lettland) und Teterow ( Mecklenburg-Vorpommern) sind mit Scheeßel sehr freundschaftlich verbunden.

Verkaufsoffener Sonntag in Scheeßel

Folgende Termine in Scheeßel und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Scheeßel gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Scheeßel sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in D-27383 Scheeßel von 14-18 Uhr Grund: Herbstmarkt (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Scheeßel:
rotenburg (13km), visselhoevede (20.5km), zeven (25.8km), kirchlinteln (29.5km), tostedt (29.6km), harsefeld (31.7km), walsrode (35.8km), verden (36.8km), langwedel (38.2km),



Die letzten Suchanfragen für Scheeßel:
verkaufsoffene Sonntage Scheeßel, verkaufsoffen Scheeßel, Sonntagsöffnung Scheeßel, Sonntag Scheeßel geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Scheeßel, Verkaufsoffen 2019