Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Schifferstadt? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die verbandsfreie Stadt Schifferstadt liegt in Rheinland-Pfalz im Rhein-Pfalz-Kreis. Dabei ist Schifferstadt im Städtedreieck Speyer-Neustadt an der Weinstraße-Ludwigshafen gelegen und damit Teil der Metropolregion Rhein Neckar. Schifferstadt betreibt rege Städtepartnerschaften mit den Städten Frederick (USA), Aichach (Bayern) und Löbejün (Sachsen-Anhalt). Mit diesen drei Städten wird eine enge Freundschaft betrieben. Über die Grenzen des Rhein Neckar Kreises hinaus ist Schifferstadt durch seinen Ringer Club VfK Schifferstadt bekannt und populär geworden. Denn der VfK Schifferstadt ist mehrmaliger deutscher Mannschaftsmeister im Ringen geworden. Dazu gesellen sich eine Vielzahl von Einzeltiteln, die von Schifferstädter Ringer errungen werden konnten. Alleine der Schifferstädter Ringer Wilfried Dietrich wurde während seiner Zeit beim VfK 23 Mal deutsche Einzelmeister und 1960 Olympiasieger in Rom. Durch die A 61 (Dreieck Hockenheim-Ludwigshafen-Koblenz) ist Schifferstadt im Westen an das überregionale Straßennetz angebunden. Außerdem verläuft im Osten die Autobahn ähnlich ausgebaute B 9. Schifferstadt besitzt zudem eine gute Anbindung an die S-Bahn Rhein-Neckar. Die Linien S 1/2 und S 3/4 gabeln sich am Bahnhof Schifferstadt. Deshalb bestehen nach Mannheim Hauptbahnhof und Ludwigshafen insgesamt vier Verbindungen pro Stunde. Nach Speyer und Neustadt verkehren die S-Bahnen halb stündlich. Schifferstadt ist in einem der bedeutendsten Gemüseanbaugebiete Deutschlands gelegen. Dabei verfügt Schifferstadt über einer Anbaufläche von ungefähr 1000 ha. Alleine 80% der deutschen Radieschen-Ernte werden in und um Schifferstadt erzielt. Außerdem befinden sich im Gebiet um Schifferstadt der größte Rettich-und der größte Möhrenanbau-Betrieb Deutschlands. Außerdem werden Zwiebeln und Zucchini in großer Zahl in Schifferstadt angebaut. Folgende Bildungseinrichtungen laden in Schifferstadt zum Lernen und Ausbilden ein: Grundschule Süd (seit Beginn des Schuljahres 20006/2007 Ganztagsschule), Grundschule Nord, Gymnasium im Paul von Denis Schulzentrum, Realschule im Paul von Denis Schulzentrum, Hauptschule im Paul von Denis Schulzentrum, Volkshochschule und eine Salier-Schule (Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen). Bekannte Persönlichkeiten aus Schifferstadt sind wie bereits o.g. Wilfried Dietrich (1933 bis 1990), der Olympiasieger im Ringen war und der "Kran von Schifferstadt" genannt wurde. Außerdem wurde Hans-Jürgen Veil (geboren 1946) als Ringer des VfK Schifferstadt bekannt. Er errang während der Olympiade 1972 in München eine olympische Silbermedaillen im Ringen.

Verkaufsoffener Sonntag in Schifferstadt

Folgende Termine in Schifferstadt und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Schifferstadt gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Schifferstadt sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Obst- und Gemüsetag (26.09.2010)
Verkaufsoffener Sonntag anlässlich des Kunsthandwerkermarktes (26.08.2012)
Verkaufsoffener Sonntag (02.06.2013)
In 67105 Schifferstadt ist ein verkaufsoffener Sonntag (Rettichfest) von 13 - 18 Uhr (01.06.2014)
Verkaufsoffener Sonntag (31.08.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in D-67105 Schifferstadt von 13-18 Uhr Grund: Obst- und Gemüsetag (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Schifferstadt:
limburgerhof (4.2km), boehl-iggelheim (6.5km), mutterstadt (7.9km), speyer (8.3km), ludwigshafen (12.3km), hassloch (13km), mannheim (15.2km), ketsch (16.3km), hockenheim (16.5km),



Die letzten Suchanfragen für Schifferstadt:
verkaufsoffene Sonntage Schifferstadt, verkaufsoffen Schifferstadt, Sonntagsöffnung Schifferstadt, Sonntag Schifferstadt geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Schifferstadt, Verkaufsoffen 2019