Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Seesen? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Seesen liegt am nordwestlichen Harzrand zwischen Göttingen und Hannover im Südosten von Niedersachsen. Im Jahre 2008 hat Seesen circa 20.000 Einwohner und wurde 974 erstmalig urkundlich erwähnt. Die Nachbargemeinden Bad Gandersheim und Kalefeld (Landkreis Northeim) Grenzen im Westen an Seesen. Die Nachbargemeinden Lautenthal und Wildemann Grenzen im Osten an Seesen. Die Nachbargemeinden Bad Grund (im Landkreis Osterode am Harz) grenzen im Süden an Seesen. Und die Nachbargemeinden Bockenem, Lamspringe (beide im Landkreis Hildesheim) und Hahausen Grenzen im Norden an Seesen. Die Ortsteile Bilderlahe, Bornhausen, Engelade, Herrhausen am Harz sowie Ildehausen, Kirchberg, Mechtshausen, Münchehof und Rhüden sind zu Seesen gehörig. Es Seesen und erhält vier Städtepartnerschaften. Dies sind die Städtepartnerschaften mit der Stadt Thale am Nordostrand des Harzes (seit 24. März 1990), mit der englischen Stadt Wantage (seit 7. November 1978), mit der italienischen Stadt Montecorvino Rovella (seit 14. Juli 2006) sowie mit der französischen Stadt Carpentras (seit 10. Juni 1993). Am erste September Wochenende findet jährlich rund um die Burg Sehusa das größte norddeutsche Historienfest, nämlich das Sehusa Fest statt. Sehenswert ist in Seesen auch das Hinterhaus des berühmten Klavierbauers Heinrich Engelhard Steinweg. Dort baute er sein allererstes Klavier, dies kann man heute noch im städtischen Museum zu Seesen bewundern. Ebenfalls gern gesehen ist die heutige Sankt Andreas Kirche, die in den Jahren 1695 bis 1702 nach Plänen des Braunschweiger Festungungdbau Direktors Völcker als Hof- und Gemeinde-Kirche erbaut wurde. 1673 wurde der Bau durch einen Brand dem Erdboden gleichgemacht. Die Sankt Andreas Kirche ist aufgrund ihrer hervorragenden Akustik immer wieder gern gesehener Veranstaltungsort für klassische Musik Feste, an denen oftmals hochkarätige Orchester (beispielsweise Sinfonia Varsovia) oder Einzelkünstler (wie z.B. Ludwig Güttler oder Yehudi Menuhin) teilnehmen. Seesen ist sehr verkehrsgünstig an den Bundesstraßen 64, 242, 243 und 248 sowie an der Bundesautobahn A 7 gelegen.

Verkaufsoffener Sonntag in Seesen

Folgende Termine in Seesen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Seesen gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Seesen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Seesen Frühlingsfest 13 - 18 Uhr (25.04.2010)
Seesen Herbstfest 13 - 18 Uhr (31.10.2010)
Frühlingsfest, 13 bis 18 Uhr (10.04.2011)
Herbstfest, 13 bis 18 Uhr (30.10.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (27.10.2013)
Verkaufsoffener Sonntag in D-38723 Seesen von 13-18 Uhr Grund: Herbstfest (18.10.2015)


Städte in der Nähe von Seesen:
bad-gandersheim (9.4km), bockenem (12km), osterode (21.3km), langelsheim (21.4km), bad-salzdetfurth (23km), clausthal-zellerfeld (23.9km), northeim (26.1km), einbeck (32.5km), goslar (32.5km),



Die letzten Suchanfragen für Seesen:
verkaufsoffene Sonntage Seesen, verkaufsoffen Seesen, Sonntagsöffnung Seesen, Sonntag Seesen geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Seesen, Verkaufsoffen 2019