Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Ubstadt-Weiher? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher liegt bei Bruchsal im Nordosten des Landes Baden-Württemberg. Dabei ist Ubstadt-Weiher im Norden des Landkreises Karlsruhe an der Grenze zwischen Rheinebene und Kraichgau gelegen. Der Kraichbach, der nur Kraich genannt wird, fließt durch das Gemeindegebiet. Hier mündet auch der Katzch in den Kraichbach. In der Rheinebene liegt der Ortsteil Weiher, die Ortsteile Ubstadt und Stettfeld liegen direkt am Kraichgaurand, während der Ortsteil Zeutern im Kraichgau liegt. Nachbargemeinden beziehungsweise Nachbarstädte der Gemeinde Ubstadt-Weiher sind die Gemeinden Bad Schönborn, Forst, Hambrücken, Kraichtal, sowie die Städte Bruchsal und Östringen. Die Gemeinde Ubstadt-Weiher besteht aus vier Ortsteilen. Dies sind die Ortsteile Ubstadt, Weiher, Stettfeld und Zeutern. Im Zuge der baden-württembergischen Gemeindereform entstand Ubstadt-Weiher am 1.4.1970 als Fusion der vorher selbstständigen Gemeinden Weiher und Ubstadt. Stettfeld wurde am 1.9.1971 eingemeindet und am 1.9.1972 wurde Zeutern eingemeindet. Nachweislich wurde das Gebiet von Ubstadt-Weiher bereits zur jüngeren Stein-und Bronzezeit besiedelt. Die Gemeinde gehörte bis 1973 zum Landkreis Bruchsal. Dieser Landkreis ging danach in dem Landkreis Karlsruhe auf. Ubstadt wird im Jahr 796 erstmals im Lorscher Codex urkundlich erwähnt. Der Ort gehörte im Mittelalter zum Hochstift Speyer. 803 fällt Ubstadt an das Herzogtum Baden. 1993 wurde in Ubstadt eine Guggenmusik die "Hardtsegugga" gegründet. Diese Guggenmusik ist weit über die Grenzen Ubstadts hinaus populär geworden. So gab es zahlreiche Auftritte auf Prunksitzungen in Köln und Düsseldorf und bei Faschings-Umzügen während des Karnevals sowie Auftritte in Cavallion in Südfrankreich, welche diese Guggemusik sehr bekannt machten. Die Gemeinde Ubstadt-Weiher betreibt drei Gemeindepartnerschaften. Dies ist die Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Montbard in Frankreich, die Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Czolnok in Ungarn und die Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde Nünchritz in Sachsen. Sehenswert ist in Ubstadt-Weiher das Römer-Museum, das Ausgrabungen der alten Römer-Siedlungen in Stettfeld zeigt. Außerdem zieht das sehr schön angelegte Freizeitzentrum mit Campingplatz und Badesee immer wieder sehr viele Besucher an.

Verkaufsoffener Sonntag in Ubstadt-Weiher

Folgende Termine in Ubstadt-Weiher und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Ubstadt-Weiher nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Ubstadt-Weiher sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 02. Mai


Datum: 02.05.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Geißenmarkt (Stettfeld) 13:00 – 18:00 Uhr



2010, Sonntag 26. September


Datum: 26.09.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Kirchweih (Weiher) 13:00 – 18:00 Uhr



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Kirchweih (Zeutern und Ubstadt) 13:00 – 18:00 Uhr



2011, Sonntag 01. Mai


Datum: 01.05.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Geißenmarkt (Stettfeld) - Verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr



2011, Sonntag 25. September


Datum: 25.09.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Kirchweih (Weiher) - Verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr



2011, Sonntag 06. November


Datum: 06.11.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Kirchweih (Zeutern und Ubstadt) - Verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr



2013, Sonntag 05. Mai


Datum: 05.05.
Ort: Ubstadt-Weiher (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag





Städte in der Nähe von Ubstadt-Weiher:
bad-schoenborn (4.6km), forst (6.9km), oestringen (8.2km), sankt-leon-rot (9.6km), bruchsal (9.9km), kraichtal (11.1km), walldorf (13.7km), wiesloch (13.8km), bretten (15.7km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Ubstadt-Weiher zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):