Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Versmold? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Versmold gehört zum Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen. Hier leben 21.064 Menschen. Viele Sehenswürdigkeiten zieren die Stadt. Insbesondere sei erwähnt die Evangelische Pfarrkirche, die Petrikirche. Ursprünglich war der Bau ein einschiffiger Gewölbebau aus dem 13. Jahrhundert. Durch einen Umbau wurde aus ihr eine zweischiffige spätgotische Hallenkirche mit dreiseitigem Chor. Im Jahr 1683 fiel die Kirche einem Brand zum Opfer. Sie wurde jedoch wieder aufgebaut. Der Ostgiebel des Gebäudes, eine Fachwerkkonstruktion, stammt aus dieser Zeit. Ebenso imposant ist das ehemalige Bürgermeisterhaus, auch Mairie genannt. Hierbei handelt es sich um einen zweigeschossigen klassizistischen Putzbau mit einem Krüppelwalmdach. Heute beherbergt es ein Cafe. Jedoch ist in Versmold nur noch wenig Fachwerk erhalten geblieben. Das wohl Älteste ist das Oldermannsche Haus, das aus dem Jahre 1602 stammt. Sehr sehenswert ist auch der Hof Wissmann im Ortskern. Hier sieht der Besucher ein erstklassig erhaltenes Fachwerkanwesen mit Backspeicher. Äußerst reizvoll ist das Versmolder Heimatmuseum. Hier befindet sich ein wunderschön restauriertes Heuerlingshaus. Im Museumskomplex findet man außerdem ein Backhaus, in dem auch heute noch regelmäßig gebacken wird. Perfekt wird dieses ländliche Idyll durch ein Cafe, eine Wageremise mit antikem bäuerlichen Arbeitsgerät und eine nach historischem Vorbild errichtete Schmiede. Versmold ist gut zu erreichen über den Anschluss an die A33. Eine weitere Anbindung in die Richtungen Osnabrück und Bielefeld, in südwestlicher Richtung nach Warendorf und Münster erfolgen durch die B68. Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist Versmold bekannt für seine fleischverarbeitende Industrie. Man nennt die Stadt daher auch liebevoll "die Wurstküche Westfalens". Hierher rührt dann auch der neue Versmolder Slogan: "Versmold...macht Appetit!".

Verkaufsoffener Sonntag in Versmold

Folgende Termine in Versmold und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Versmold gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Versmold sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Weihnachtsmarkt (12.12.2010)
verkaufsoffener Sonntag im gesamten Stadtgebiet zum St. Petri Markt (27.02.2011)
Versmold Stadtfestival (26.08.2012)
Wurst-Träger-Markt (07.10.2012)
verkaufsoffener Sonntag in 33775 Versmold (NRW) am Sonntag, 25. August 2013, 13 - 18 Uhr im Rahmen des Stadtfestival Versmold vom 23. - 25. August 2013 (25.08.2013)
Verkaufsoffener Sonntag (23.02.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in D-33775 Versmold von 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Wurst-Träger-Markt (11.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 33775 Versmold 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt (13.12.2015)


Städte in der Nähe von Versmold:
harsewinkel (8.2km), sassenberg (14km), hilter (14.4km), herzebrock-clarholz (15.9km), bad-iburg (18.7km), georgsmarienhuette (20.1km), halle-westfalen (20.1km), bissendorf (23.6km), steinhagen (23.8km),



Die letzten Suchanfragen für Versmold:
verkaufsoffene Sonntage Versmold, verkaufsoffen Versmold, Sonntagsöffnung Versmold, Sonntag Versmold geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Versmold, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Versmold zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):