Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Visbek? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Visbek, eine Gemeinde im Landkreis Vechta, findet man im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen. Sie ist die nördlichste Gemeinde im Landkreis am Rande zu den Landkreisen Cloppenburg und Oldenburg. Durch zahlreiche Grabfunde geht man davon aus, dass die Region um Visbek bereits in der Bronzezeit oder sogar schon in der Jungsteinzeit besiedelt war. Visbek selbst erfuhr seine erstmalige Erwähnung in Form des Namens Fiscbechi. Der Ort wurde in einer Verleihungsurkunde von Kaiser Ludwig dem Frommen genannt. Der Abt Gerbert Castus leitete um 800 n. Chr. von Visbek aus die Christianisierung ein. Noch heute zeugt die Pfarrkirche St. Vitus davon, die in den Jahren 1872 bis 1876 errichtet wurde. Sie befindet sich an dem Platz, an dem die erste Kirche des Missionsbezirkes, die so genannten Urkirche, erbaut wurde. Visbek liegt in der Norddeutschen Tiefebene. Hier herrscht vornehmlich ein gemäßigtes Seeklima vor, das durch feuchte Nordwestwinde von der Nordsee beinflusst wird. Angrenzend an Visbek findet man die Visbeker Braut, ein Großsteingrab aus der Jungsteinzeit. Auf Grund der Ausrichtung des Grabes auf den Sonnenaufgang hin wird ein Zusammenhang zu Mittsommer und der Sommersonnenwende vermutet. Analog zur Visbeker Braut gibt es einen Visbeker Bräutigam. Dies ist ein Hünengrab, das ursprünglich mit 170 Findlingen eingefasst war. Es stellt mit einer Länge von 104 m und einer Breite von 8 bis 9 m eine der beeindruckendsten Megalithanlagen in Nordwestdeutschland dar und bedient ebenso wie sein Pendant, die Braut, eine romantische Legende. Reitsport wird in Visbek groß geschrieben. Der Reiterverein Visbek hat sich zur Aufgabe gemacht, den Reit-, Voltigier- und Fahrsport zu fördern. Eine Attraktion ist sicher das traditionelle Schützenfest des Schützenvereins Visbek zu Pfingsten.

Verkaufsoffener Sonntag in Visbek

Folgende Termine in Visbek und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Visbek gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Visbek sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Martinssonntag in Visbek (07.11.2010)
Frühlingsboten in Visbek mit verkaufsoffener Sonntag. Die Geschäfte sind von 13.00 - 18.00 Uhr geöffnet (27.03.2011)
Erdbeerfest in Visbek (26.06.2011)
Kirmes mit Bauernmarkt in Visbek. Die Geschäfte sind am Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr geöffnet (04.09.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-49429 Visbek von 13-18 Uhr Grund: Herbstmarkt (11.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 49429 Visbek 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Frühlingserwachen (06.03.2016)


Städte in der Nähe von Visbek:
vechta (9.7km), emstek (12.5km), wildeshausen (12.8km), grossenkneten (17km), lohne (18.5km), hatten (23.7km), diepholz (24.7km), dinklage (29.6km), wardenburg (30.8km),



Die letzten Suchanfragen für Visbek:
verkaufsoffene Sonntage Visbek, verkaufsoffen Visbek, Sonntagsöffnung Visbek, Sonntag Visbek geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Visbek, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Visbek zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):