Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Waldbronn? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





Zuletzt aktualisiert: 03.08.2019 |

 

Wissenswertes

Waldbronn, eine Gemeinde im Albtal, findet man im nördlichen Schwarzwald im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Der Ort liegt am Rande des Alb-Pfinz-Plateaus. Durch die baden-württembergische Gemeindereform im Jahre 1972 wurde Waldbronn durch den Zusammenschluss von Busenbach und Reichenbach gegründet. Etzenbach, der dritte Teilort, wurde bereits ein Jahr zuvor nach Reichenbach eingemeindet. Alle Teilorte fanden erstmalige Erwähnung im Jahre 1292. Dies ist urkundlich verbrieft. Die Gesamteinwohnerzahl beträgt 12.069. Waldbronn ist römisch-katholisch geprägt. Doch inzwischen gibt es auch evangelische Kirchen. Politisch geführt wird die Gemeinde durch den Bürgermeister Harald Ehrler von der CDU. Waldbronn pflegt freundschaftliche Gemeindepartnerschaften zu Esternay und Saint-Gervais Mont-Blanc in Frankreich, zu Mommouth in Wales, zu Reda in Polen und zu Stadtilm in Thüringen. Der Ort ist angeschlossen an das Bahnnetz des KKV. Besucher finden Interessantes in den Museen Heimatstuben und dem Radiomuseum. Zu bewundern gibt es in Waldbronn den ausgedehnten Kurpark mit dem schönen Kurparkpavillon. Touristen können hier ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, denn der Ort verfügt über Heilquellen. Sport wird in der Gemeinde groß geschrieben. Die Damen-Mannschaft des erfolgreichsten Waldbronner Vereins spielt in der Tischtennis-Bundesliga und konnte sogar im Jahr 2005 die Mannschaftsmeisterschaft nach Hause holen. In der Mannschaft spielt unter Anderen die deutsche Nationalspielerin Elke Wosik. Zu den bekanntesten Persönlichkeiten zählt aber wohl der Profi-Fußballer Markus Schroth. Der berühmte Zauberkünstler Simon Pierro stammt ebenfalls aus Waldbronn. Bekannt wurde er durch den Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft der deutschen Meisterschaft im Zaubern, aber auch durch zahlreiche Fernsehauftritte. Maren Onken, Profireiterin und Jugend-Deutschlandmeisterin, verbrachte ihre Kindheit und Jugend hier. Ihre Laufbahn begann sie im Reitstall Schroff in Waldbronn.

Verkaufsoffener Sonntag in Waldbronn

Folgende Termine in Waldbronn und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Waldbronn nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Städte in der Nähe von Waldbronn:
karlsbad (5.5km), ettlingen (7.8km), pfinztal (9.8km), karlsruhe (11.1km), straubenhardt (11.7km), remchingen (12.3km), malsch (15.2km), birkenfeld (16.4km), stutensee (17.3km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Waldbronn zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):