An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Weeze? Alle Termine & Daten.

Ist Weeze am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Weeze! Städte in der Nähe von Weeze:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kevelaer (7.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Goch (10.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bedburg-hau (15.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Geldern (17.7km)


Weeze ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Weeze

Ist heute in Weeze ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Weeze und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Weeze nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Weeze - Wissenswertes

Weeze, eine kreisangehörige Gemeinde des Kreises Kleve, findet man am unteren Niederrhein im Nordwesten Nordrhein-Westfalens. Regierungsbezirk ist Düsseldorf. Die Region war schon sehr früh besiedelt. Funde reichen zurück bis in die Alt- und Mittelsteinzeit. Gräberfelder mit etwa 100 Hügeln, die berühmte Kupferaxt oder auch ein bedeutender römischer Silbermünzfund belegen dies. Weeze wurde erstmalig urkundlich erwähnt im Jahre 1226 in einer Schenkungsurkunde des Herrn zu Apen. Beeindruckend in der jüngeren Geschichte des Ortes sind die Veränderungen im Ortsteil Wemb. Es liegt im Grenzgebiet zu den Niederlanden und bestand lange Zeit aus Sumpf und Ödland. Dieses Gebiet wurde trocken gelegt und schmückt heute die Region mit seinen hübschen Häusern, den weiten Feldern und Weiden. In den Jahren 1889 bis 1893 wurde hier die dreischiffige Pfarrkirche Heilig Kreuz erbaut, ein kunstvoller Backsteinbau. Hierin sind wertvolle Kunstgegenstände, die aus dem alten Weezer Kloster Marienwater stammen, das von Frankreich im Jahr 1802 säkularisiert wurde, beheimatet. Weeze kann mit drei beeindruckenden Schlössern aufwarten. Eines ist das Wasserschloss Wissen. Es stammt aus dem 14. Jahrhundert. Dieses idyllische Schloss, dem Stammsitz der Familie von Loe und einem bedeutenden Adelssitz am Niederrhein, ist malerisch von Gräften umgeben. Beeindruckend ist auch die Ruine von Schloss Hertefeld im Weezer Ortskern. Schloss Kalbeck stammt aus den Jahren 1906 bis 1910 und wurde im Stil des Historismus erbaut. Der ursprüngliche Bau wurde erstmals schriftlich erwähnt im Jahre 1326 als "hoff te Calbeke". Die jetzige Eigentümerin dieser idyllischen Anlage, Antoinette Freifrau von Elverfeldt-Ulm, lässt derzeit das Schloss und den Rosengarten nach und nach renovieren. Weeze ist gut zu erreichen über die Bundesstraße 9, die angeschlossen ist an die A 57.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Weeze sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 18. Juli


Datum: 18.07.
Ort: Weeze (Nordrhein-Westfalen)
Weeze Weezer Straßenparty 12:00 - 17:00



2013, Sonntag 21. Juli


Datum: 21.07.
Ort: Weeze (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2018, Sonntag 15. Juli


Datum: 15.07.
Ort: Weeze (Nordrhein-Westfalen)
12-17 Uhr Weezer Straßenparty




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Weeze zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):