Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Weilheim in Oberbayern?





  Weilheim, Kreisstadt des oberbayrischen Landkreises Weilheim-Schongau, findet man in Oberbayern. Sie schmiegt sich an in die Voralpenlandschaft zwischen München und Garmisch-Partenkichen. Die Ammer, ein linker Nebenlauf der Isar, fließt durch Weilheim hindurch. Der Name Weilheim geht vermutlich zurück auf die Römerzeit und wird übersetzt mit Heim bei den Römischen Villen. Doch erstmalig erwähnt wird Weilheim unter dem Namen Wilhain erst in einer Schenkungdurkunde aus dem Jahr 1010, in der der König und spätere Kaiser Heinrich II. von Bamberg dem Kloster Polling den Besitz eines Gutshofes zuspricht. Im Mittelalter wird der Ort, wie viele andere Gemeinden auch, von schweren Bränden heimgesucht. Noch heute kann man in Weilheim viele alte Gebäude bewundern. Die Stadtmauer und der Stadtgraben, der heute als Park fungiert, sind in Teilen und die historische Altstadt ist komplett erhalten. Beeindruckend ist die spätgotische Stadtpfarrkirche, in der sich die größte Barockmonstranz, die "Wurzel-Jesse-Montranz" befindet. Ebenso sehenswert ist die Spitalkirche Heilige Dreifaltigkeit, die im klassizistischen Stil erbaut wurde. Einen Besuch lohnt in jedem Jahr die französiche Woche, die immer am ersten Juli-Wochenende stattfindet. Auch das Weilheimer Volksfest, das von Christi Himmelfahrt bis zum Pfingstmontag veranstaltet wird, zieht Besucher an. Der Weihnachtsmarkt in der ersten Adventwoche lässt Kinderherzen höher schlagen. In Weilheim wurde die Fernwähltechnik erfunden. Im Mai 1923 richtete man hier die erste Netzgruppe mit Selbstwählferndienst ein. Somit war der erste Schritt hin zu einem Telefonnetz ohne menschliche Vermittlungddienste getan und das Fräulein vom Amt hatte schlussendlich ausgedient. Weilheim ist gut zu erreichen über Bundesstraßen 2, 472. Anschlussstellen gibt es zu der A 95. Der Schlagersänger und Musiker Michael Holm und der renommierte Jazzmusiker Johannes Enders kommen aus Weilheim..... Folgende Termine in Weilheim in Oberbayern und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Weilheim in Oberbayern gefunden.









Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Weilheim sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Der Palmmarkt in Weilheim in Oberbayern bietet von 9 - 18 Uhr in der oberen Stadt ein buntes Markttreiben. Außerdem finden von 11 - 17 Uhr ein Bauernmarkt am Marienplatz statt. Die Geschäfte haben geöffnet! (10.04.2011)
In 82362 Weilheim/ Oberbayern ist Palmmarkt von 13.00 - 17.00 Uhr (17.03.2013)


Städte in der Nähe von Weilheim in Oberbayern:
peissenberg (9km), murnau (18km), herrsching (18.9km), diessen (19km), peiting (25.4km), starnberg (27.1km), penzberg (27.2km), schongau (28.7km), gauting (29.7km),



Die letzten Suchanfragen für Weilheim in Oberbayern:
verkaufsoffene Sonntage Weilheim in Oberbayern, verkaufsoffen Weilheim in Oberbayern, Sonntagsöffnung Weilheim in Oberbayern, Sonntag Weilheim in Oberbayern geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Weilheim in Oberbayern, Verkaufsoffen 2019