An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Zülpich? Alle Termine & Daten.

Ist Zülpich am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Zülpich! Städte in der Nähe von Zülpich:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Mechernich (9.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Noervenich (15.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Euskirchen (16.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kreuzau (18.5km)


Zülpich ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Zülpich

Ist heute in Zülpich ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Zülpich und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Zülpich nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Zülpich - Wissenswertes

Zülpich liegt zwischen Aachen und Bonn und gehört zum Kreis Euskirchen. Auf lateinisch heißt Zülpich Tolbiacum.

Zülpich ist ein ehemaliges Braunkohlerevier und liegt in der Zülpich-Jülicher Börde. Noch heute erkennt man dies an den Baggerseen "Wassersportsee Zülpich" und "Naturschutzsee Füssenich".

Es wird angenommen, dass Zülpich schon im 1. Jahrhundert eine kleine Siedlung war und um die Zeitwende herum wurde Zülpich zu einer römischen Kleinstadt. Es gibt immer noch die zwei wichtigen Fernstraßen von Reims nach Köln und von Trier nach Xanten. In Zülpich gibt es eine rhömische Thermenanlage die im 2. Jahrhundert gebaut wurde. Der Bau des Mauerrings um die Kernstadt wurde im 4. Jahrhundert errichtet. In Zülpich kann man die Kirche "St. Peter", die erstmals 848 erwähnt wurde, anschauen. Die Kirche wurde bei dem Bombenangriff am 24. Dezember 1944 völlig zerstört und 1952 erfolgte der Neubau der Kirche. Die Vollendung der Burg, der Stadtmauer und der Toranlagen erfolgte Anfang des 15. Jahrhunderts.

Die Stadt Zülpich hat folgende Stadteile: Bessenich, Bürvenich, Dürscheven, Enzen, Eppenich, Floren, Füssenich, Geich, Hoven, Juntersdorf, Langendorf, Linzenich, Lövenich, Lüssem, Merzenich, Mülheim, Wichterich, Nemmenich, Niederelvenich, Oberelvenich, Rövenich, Schwerfen, Sinzenich, Ülpenich und Weiler in der Ebene.

An Sehenswürdigkeiten gibt es die Kirche "St. Peter", die Burg aus dem 15. Jahrhundert, die Stadtmauer, die vier Stadttore und die Thermen. Die Ruinen sind bestens erhalten und im Moment erfolgt der Neubau eines Museums für Badekultur.

Nach dem französischen Namen für Zülpich, der Tolbiac bedeutet, ist in Paris eine Straße - die Rue de Tolbiac - und eine Brücke, die Pont de Tolbiac benannt.




Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Zülpich sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Zülpich (Nordrhein-Westfalen)
Martinsmarkt in Zülpich



2013, Sonntag 02. June


Datum: 02.06.
Ort: Zülpich (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Zülpich (Nordrhein-Westfalen)
Michael-Kirmes - Verkaufsoffener Sonntag von 13.00 - 18.00 Uhr



2015, Sonntag 25. Oktober


Datum: 25.10.
Ort: Zülpich (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in D-74939 Zuzenhausen von 11-17 Uhr Grund: Kirchweih




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Zülpich zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):