Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Kreuzau? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Kreuzau befindet sich im Erholungsgebiet Rureifel und ist die drittgrößte Gemeinde im Kreis Düren. Damit liegt Kreuzau im Bundesland Nordrhein-Westfalen und besteht aus den Ortsteilen: Bogheim, Boich, Drove, Kreuzau inklusive Schneidhausen, Leversbach und Obermaubach inklusive Schlagstein sowie Stockheim, Thum, Üdingen, Untermaubach inklusive Bilstein und Winden inklusive Bergheim und Lagenbroich. Ferner gibt es noch den untergegangenen Ort Hemgenberg. Durch zahlreiche archäologische Funde konnte belegt werden, dass bereist in vorrömischer Zeit eine Besiedlung in Kreuzau statt fand. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort um Jahre 1319 als -Auwe superior". Der heutige Name erscheint urkundlich zum ersten Mal im 15. Jahrhundert. Man nimmt an, dass der Name nach der Kirche, die dem heiligen Kreuz geweiht ist, entstanden ist. Aufgrund der Lebensgeschichte des Heiligen Heribert, er war der Erzbischof von Köln und ist der Schutzpatron der Kirche in Kreuzau, kann man eine 1000- jährige Geschichte des Ortes erkennen. In der Kirche zu Kreuzau ist die Mutter des Heiligen Heribert begraben. Kultur und Freizeit wird in der Gemeinde Kreuzau ganz groß geschrieben. Vor allem der Sport spielt hier eine sehr wichtige Rolle. Abwechslung und jede Menge Spaß findet man im Freizeitbad -Monte Mare", dass mit zahlreichen Attraktionen wie einem Wellenbad und einer Wasserrutsche begeistert. Im Jahre 2005/06 wurde das Spaßbad umfangreich saniert und umgebaut und verfügt seitdem auch über einen sehr weitläufigen Saunabereich, inklusive einer Textilsauna. Des Weiteren gibt es in der Gemeinde Kreuzau sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und die umliegenden Ortschaften laden mir ihrer Natur zum Erholen ein. Vor allem in Obermachbach, am Stausee und der Rur kann man viel Abwechslung und Erholung erleben. Ferner zeichnet sich Kreuzau durch sein reges Vereinsleben im kulturellen oder sportlichen Bereich aus. Weit über die Landegrenzen hinaus bekannt ist Kreuzau auch wegen seines Rosenmontagszugs, der von der Karnevalsgesellschaft -Ahle Schlupp" durchgeführt wird und jedes Jahr mehr als 30.000 Besucher anlockt.

Verkaufsoffener Sonntag in Kreuzau

Folgende Termine in Kreuzau und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Verkaufsoffene Sonntage im Dezember 2019

Hier werden nur verkaufsoffene Sonntage in Kreuzau für den Monat Dezember 2019 aufgelistet. Für andere Städte wählen Sie bitte in der Navigation das Bundesland oder die Stadt aus.

2019, Sonntag 01. Dezember


Datum: 01.12.2019
Ort: Kreuzau (Nordrhein-Westfalen)
Die Läden haben geöffnet Grund: Adventsmarkt





Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Kreuzau sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Adventsshopping (28.11.2010)
In 52372 Kreuzau gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Adventsmarkt - 12-17 Uhr (29.11.2015)
Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Ortsfest Kreuzau (12-17 Uhr) (02.09.2018)
Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Adventsmarkt (12-17 Uhr) (02.12.2018)
Die Läden haben geöffnet Grund: Kunst- und Genussmarkt (14.04.2019)
Die Läden haben geöffnet Grund: Ortsfest Kreuzau (01.09.2019)


Städte in der Nähe von Kreuzau:
nideggen (7km), dueren (7.7km), merzenich (12.5km), langerwehe (14.8km), niederzier (17.3km), noervenich (18.4km), zuelpich (18.5km), schleiden (19.6km), elsdorf (21.8km),



Die letzten Suchanfragen für Kreuzau:
verkaufsoffene Sonntage Kreuzau, verkaufsoffen Kreuzau, Sonntagsöffnung Kreuzau, Sonntag Kreuzau geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Kreuzau, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Kreuzau zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):