An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Alsfeld? Alle Termine & Daten.

Ist Alsfeld am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Alsfeld! Städte in der Nähe von Alsfeld:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Lauterbach (14.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalmstadt (19.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Muecke (27.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Stadtallendorf (30.3km)


Alsfeld ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 07.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Alsfeld

Ist heute in Alsfeld ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Alsfeld und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Alsfeld nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Alsfeld - Wissenswertes

Inmitten von Hessen ist der Ort Alsfeld beheimatet. Bad Hersfeld, Fulda, Gießen und Marburg sind die größeren Städte in der weiteren Nachbarschaft.

Wer seine Freizeit gern mit Kultur vertreibt, der ist in Alsfeld genau richtig. Regelmäßig finden in der Hessenhalle Konzerte für alle Geschmacksrichtungen statt. Die Bandbreite umfasst hauptsächlich Rock-, Pop- und Volksmusik. In der Stadthalle hält das Theater Regional seinen Einzug. Unabhängig voneinander finden einmal im Jahr Theatervorführungen von den lokalen höheren Schulen und der Marktspielgruppe statt. Letztere umrahmen ihr Schauspiel mit einem historischen Markt. Daher ist es naheliegend, dass die Themen aus der Geschichte des Ortes herrühren.

Neben dem Regionalmuseum öffnet auch ein Spielzeugmuseum seine Pforten für Besucher. Auch das Alsfelder Märchenhaus ist es absolut wert, ein wenig Zeit darin zu verbringen.

Besonders stolz kann Alsfeld über seine historische Altstadt sein. Im Mittelpunkt steht hier der Marktplatz. Hier befindet sich aus das Fachwerkrathaus. Mit der Erstellung des Gebäudes wurde im Jahr 1512 begonnen. Die Bauarbeiten dauerten vier Jahre lang an. Unweit des Rathauses ist das Weinhaus zu finden. Hier befindet sich noch heute der Pranger, ein schließbarer Eisenring. Wer in mittelalterlicher Zeit die Gesetze verletzt hatte, bekam diesen um den Hals gelegt. Somit waren die Täter wehrlos den Einwohnern ausgeliefert. Im Weinhaus selber befand sich ursprünglich das städtische Weinlager. Heute befindet sich hier der zentrale Sitz der Stadtverwaltung. Auf keinem Fall darf man verpassen, die Walpurgiskirche zu besuchen. Die Details der Bilder und der Bauweise laden dazu ein, einige Zeit in dem Gotteshaus zu verweilen, und wer das Glück hat, zur Mittagszeit dort sein zu dürfen, der hört das einmal täglich erklingende Glockenspiel.

Am ersten Augustsamstag wird in Alsfeld gefeiert. Denn an diesem Tag hält das Stadtfest seinen Einzug. Durchaus eine kleine Reise wert sind auch der Pfingstmarkt, sowie der Alsfelder Weihnachtsmarkt.

Der Texter, Bassist und Sänger der bekannten Gruppe Böhse Onkelz, Stephan Weidner ist ein Sohn Alsfelds.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Alsfeld sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 24. Oktober


Datum: 24.10.
Ort: Alsfeld (Hessen)
Oktoberfest in Alsfeld



2013, Sonntag 27. Oktober


Datum: 27.10.
Ort: Alsfeld (Hessen)
Schokoladenmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag



2014, Sonntag 27. April


Datum: 27.04.
Ort: Alsfeld (Hessen)
Käsemarkt



2014, Sonntag 01. June


Datum: 01.06.
Ort: Alsfeld (Hessen)
In 36304 Alsfeld ist ein verkaufsoffener Sonntag (Kräuter- und Märchentag) von 12 - 18 Uhr



2015, Sonntag 27. Dezember


Datum: 27.12.
Ort: Alsfeld (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in 36304 Alsfeld 12-18 Uhr Grund: Umtausch-Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Alsfeld zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):