An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Angermünde? Alle Termine & Daten.

Ist Angermünde am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Angermünde! Städte in der Nähe von Angermünde:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-freienwalde (28.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eberswalde (30.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwedt (30.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Prenzlau (32.7km)


Angermünde ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Angermünde

Ist heute in Angermünde ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Angermünde und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Angermünde nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Angermünde - Wissenswertes

Wer einmal das interessante Bundesland Brandenburg bereist, stößt vielleicht auf die Stadt Angermünde, die sich im Landkreis Uckermark befindet. In einer seenreichen Landschaft hat sich Angermünde ungefähr 80 km entfernt von der Bundeshauptstadt Berlin ihren Platz geschaffen.

Erstmals wurde die Stadt im Jahre 1284 urkundlich benannt. In der 1420 stattgefundenen Schlacht von Angermünde besiegten die Brandenburger ihre Gegner, die Pommern. Am 27. April 1945 wurde die Stadt kampflos den sowjetischen Truppen übergeben.

Die Stadt Angermünde pflegt Städtepartnerschaften mit zwei Städten aus Nordrhein-Westfalen. Das sind Lügde und Espelkamp.

Ein Spaziergang durch die historische Altstadt lohnt sich auf jeden Fall. Denn deren Erscheinungsbild ist nahezu ganz erhalten geblieben. Dank eines Sanierungsprogrammes "AG Historische Stadtkerne" konnten fast alle Gebäude der Innenstadt wieder aufbereitet werden. Besonders erwähnenswert sind als bedeutende Gebäude auch das Franziskanerkloster und die Marienkirche. Hier wird auch Kultur angeboten. Konzerte und andere Veranstaltungen können über das ganze Jahr hinweg im Franziskanerkloster besucht werden. Wer schon mal dort ist, kann auch gleich die Dauerausstellung des Heimatvereins besichtigen, die im Kloster beherbergt ist. Zum Angermünder Hartgesteinsymposium treffen sich alle zwei Jahre Bildhauer aus ganz Europa. Auch das Ehm Welk- und Heimatmuseum lädt Besucher und Einheimische dazu ein, in die Geschichte der Stadt einzutauchen. Die Stadt Angermünde ist auch stolz auf einen Tierpark. Im Jahre 2005 wurden hier rund 60.000 Menschen die Pforten geöffnet. Der Park erhält jährlich von der Stadt Angermünde einen beträchtlichen Betrag als finanziellen Zuschuss. Wer die Stadt Anfang Juni besucht, kommt vielleicht in den Genuss der Uckermärkischen Blasmusiktage. Dieses große Volksfest hält jährlich in Angermünde seinen Einzug. Gegenwärtig wird versucht, die Stadt für Touristen noch mehr attraktiv zu machen. Doch trotzdem ist die hohe Arbeitslosenquote dafür verantwortlich, dass immer mehr Einwohner in Gebiete mit einer stärkeren Wirtschaft abwandern.

Die Stadt ist stolz auf Günter Reimann, dem Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, zurückzublicken, der im Jahr 2005 den Tod fand.




Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Angermünde sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 03. Oktober


Datum: 03.10.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Gänsemarkt



2011, Sonntag 17. April


Datum: 17.04.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Anlässlich des Tages der offenen Gärtnereien am kommenden Wochenende öffnet auch der ABE-Bau- und Gartenmarkt in der Prenzlauer Straße zusätzlich am 17. April von 10 bis 17 Uhr seine Pforten und lädt zu einem verkaufsoffenen Sonntag rund um Beet- und Balkonpflanzen ein



2013, Sonntag 01. September


Datum: 01.09.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 31. August


Datum: 31.08.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 06. Dezember


Datum: 06.12.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag in 16278 Angermünde 13-20 Uhr Grund: Gänsemarkt



2015, Sonntag 20. Dezember


Datum: 20.12.
Ort: Angermünde (Brandenburg)
Verkaufsoffener Sonntag in 16278 Angermünde 13-20 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Angermünde zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):