An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Ascheberg? Alle Termine & Daten.

Ist Ascheberg am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Ascheberg! Städte in der Nähe von Ascheberg:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Nordkirchen (10.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Drensteinfurt (10.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Werne (14.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Senden-westfalen (16.4km)


Ascheberg ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Ascheberg

Ist heute in Ascheberg ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Ascheberg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Ascheberg nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Ascheberg - Wissenswertes

Im südlichen Münsterland im Bundesland Nordrhein-Westfalen hat sich im Kreis Coesfeld der Ort Ascheberg eingefunden.

Die Gemeinde ist benachbart mit Nordkirchen, Senden, Drensteinfurt, Werne, sowie den kreisfreien Städten Münster und Hamm. Die Gemeinde Ascheberg selbst gliedert sich in die Ortsteile Ascheberg, Habern und Davensberg.

Vor langer Zeit befand sich im Gemeindegebiet die Eschenburg. Vermutlich befand sich das Anwesen hinter der heutigen Kläranlage in einem Waldstück. Bis heute wird versucht, Spuren, die auf die Burg hinweisen, zu finden. Die Ausgrabungen blieben bisher jedoch ohne Erfolg. Es konnten bis heute noch keine Hinweise auf Fundamente oder andere Spuren entdeckt werden. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Name Ascheberg von dieser Burg her abgeleitet worden war.

Der Ort Ascheberg pflegt mehrere Städtepartnerschaften. So hat die Gemeinde zum Beispiel mit der Stadt Buggiano in Italien ein partnerschaftliches Verhältnis.

Im Gemeindegebiet, genauer im Ortsteil Davenberg, hat das Museum des Heimatvereins seinen Platz gefunden. Es befindet sich in einem Rundturm, der zur damaligen Ritterburg Davensberg gehört. Der Heimatverein freut sich immer über interessierte Gäste und Einheimische, die der Geschichte ihres Heimatortes zugetan sind.

Eines der ersten Barockwasserschlösser Westfalens ist im Gemeindeteil Hebern zu finden. Mit den Bauarbeiten war 1663 begonnen worden und nach fünf Jahren war das Schloss als Ersatz der früheren Wehrburg fertiggestellt. Ein im englischen Stil angelegter Park ist immer wieder Anziehungspunkt für Spaziergänger aus Nah und Fern.

Die Geschichte der katholischen Pfarrkirche St. Lambertus, die in Ascheberg zu finden ist, geht bis ins Jahr 1022 zurück. Die Kirche wurde im Jahr 1524 erbaut und wird mit einer früheren Pfarre in Verbindung gesetzt. Die spätgotische Hallenkirche verfügt über einen Chor, der im Jahre 1737 erbaut wurde. In den Räumlichkeiten ist besonders der Taufstein erwähnenswert, der bis in die Anfänge des 16. Jahrhunderts zurückführt. Auch die katholische Pfarrkirche St. Anna sollte nicht übersehen werden. Sie wurde in den Jahren 1497 - 1510 errichtet und freut sich immer wieder über interessierte Gäste.






Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Ascheberg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Ascheberg (Nordrhein-Westfalen)
Weihnachtlicher Adventsbummel durch Ascheberg



2013, Sonntag 01. Dezember


Datum: 01.12.
Ort: Ascheberg (Nordrhein-Westfalen)
13:00 - 18:00 Uhr Zauberhafter Advent in Ascheberg Die Mitglieder von pro Ascheberg laden wieder zum zauberhaften Advent ein



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Ascheberg (Nordrhein-Westfalen)
In 59387 Ascheberg gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13-18 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Ascheberg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):