An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Nordkirchen? Alle Termine & Daten.

Ist Nordkirchen am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Nordkirchen! Städte in der Nähe von Nordkirchen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Werne (6.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Ascheberg (10.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Selm (10.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bergkamen (13.4km)


Nordkirchen ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Nordkirchen

Ist heute in Nordkirchen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Nordkirchen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Nordkirchen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Nordkirchen - Wissenswertes

Die Gemeinde Nordkirchen liegt im Landkreis Coesfeld in Nordrhein-Westfalen. Sie gehört zum Regierungsbezirk Münster. Die Gemeinde besteht seit der Gebietsreform vom 01. Januar 1975 aus den Ortsteilen Nordkirchen, Südkirchen und Capellen, die vormals eigenständig waren. Nordkirchen liegt im Zentrum des Städtedreiecks Dortmund, Münster und Hamm. Die Gesamtfläche der Gemeinde beträgt 52,43 km² auf denen 10.548 Einwohner leben. Nordkirchen besitzt ein reges Vereinsleben. 1975 wurde hier auch ein eigener Golfclub gegründet, der 1978 als 9-Loch Anlage offiziell eröffnet wurde. Aufgrund wachsender Mitgliederzahl wurde die Anlage 2002 auf 18-Loch erweitert. Die Gemeinde legt Wert auf neue Wohnbau- sowie Gewerbeflächen, daher stehen in Südkirchen und Capellen Wohnbauflächen sowie in Nordkirchen und Südkirchen Gewerbeflächen zur Verfügung. Die Branchen, die in der Gemeinde Nordkirchen abgedeckt werden, sind Computer, Dienstleistung, Gastronomie, Handel, Handwerk, Industrie und Sonstige kleinere Betriebe. Das Hauptgewerbe liegt also in mittelständischen Betrieben. Das bekannteste Bauwerk in Nordkirchen ist das barocke Schloss Nordkirchen, das wegen seines Baustils auch das Westfälische Versailles genannt wird. 1703 wurde das alte Wasserschloss abgerissen und an diese Stelle zwischen 1703 und 1734 in mehreren Bauetappen das neue Schloss samt Schlosspark errichtet. In den 1950er Jahren kaufte das Land NRW das Schloss und ließ 1958 die Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen hier einrichten. Heute sind hier etwa 1.500 Studenten und 60-70 Dozenten jährlich. Die UNESCO erklärte das Schloss für schutzwürdig.

Die erste urkundliche Erwähnung Neukirchens erfolgte wohl zwischen den Jahren 1022 und 1032 in einer undatierten Urkunde. 1398 wurde die erste Burg hier erbaut, die allerdings 1524 durch Gerhard von Morrien wieder eingerissen wurde, genauso wie die Pfarrkirche und das Dorf. Bis 1526 erfolgte der Neuaufbau des Dorfes, 1528 wurde die Wasserburg dann fertiggestellt, die allerdings dem heutigen Schloss Nordkirchen weichen musste. Im Jahr 1815 kommt Nordkirchen unter preußische Herrschaft und im Jahr 1913 bekommt die Gemeinde auch ihre eigene Bahnlinie.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Nordkirchen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 03. Oktober


Datum: 03.10.
Ort: Nordkirchen (Nordrhein-Westfalen)
Herbstvergnügen in Nordkirchen




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Nordkirchen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):