An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Driburg? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Driburg am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Driburg! Städte in der Nähe von Bad Driburg:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Brakel (12.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinheim (12.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Horn-bad-meinberg (18.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Blomberg (23.3km)


Bad Driburg ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 28.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Driburg

Ist heute in Bad Driburg ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Driburg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Driburg nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Driburg - Wissenswertes

Bad Driburg ist im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen und gehört zum Kreis Höxter. Die Stadt gliedert sich in zehn Ortsteile auf. Das sind Alhausen, Driburg, Dringenberg mit Siebenstern, Erpentup, Herste, Kühlsen, Langeland, Neuenheerse, Pambsen mit Bad Hermannsborn und Reelsen. Der Gemeinderat wird von der CDU angeführt.

Mit dem Ort Elsterstadt im südwestlichen Brandenburg wird von Bad Driburg seit dem Jahr 1990 eine Städtepartnerschaft unterhalten.

Besonders sehenswert ist die katholische Pfarrkirche St. Peter und Paul, deren Geschichte bis ins Jahr 1894 zurückgeht. IIm Jahr 1894 wurde mit den Baumaßnahmen begonnen, die drei Jahre lang andauern sollten. Gebaut wurde nach den Plänen von Arnold Güldenpfennig. Die dreischiffige Hallenkirche mit neugotischem Stil wurde mit einem Querhaus versehen und auch die vollständige Innenausstattung ist noch erhalten.

Auch der Bahnhof erzählt viel aus vergangenen Zeiten. Der Bau entstand im Jahr 1865 und wurde erst kürzlich von Grund auf saniert. Heute befinden sich in dem Gebäude sechs Wohnungen und eine Firma.

An der Mühlenpforte sind erneuerte Reste der alten Stadtmauer zu entdecken. Auch das Wasserschloss in Neuenheerse und das Gräfliche Haus, dass über eine Freitreppe aus dem Jahre 1780 verfügt, sind eine Besichtigung absolut wert.

Bis aus dem Jahr 1100 weiß die Stiftskirche St. Saturnina, die in Neuenheerse ihr zu Hause hat, zu erzählen. Die Erbauung des Gotteshauses zog sich über dreißig Jahre hin. Im Jahre 1965 erlitt die Kirche durch einen Blitzschlag schwere Schäden.

In der Ruine der Iburg, die aus dem 8. Jahrhundert herrührt, soll eine Irminsul gestanden haben. Hierbei handelt es sich um das Nationalheiligtum von Sachsen.

Auch Burg Dringenberg, die mit Hilfe der Stadt Driburg umfangreich restauriert wurde, zieht immer wieder ein breit gefächertes Publikum an. Die Burg verfügt über eine viereckige Mauerringanlage.

Neben dem geschichtsträchtigen alten Rathaus und der Schöpfmühle hat Bad Driburg auch noch eine Auswahl an Museen und vier sehr ansprechende Parks zu bieten.






Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Driburg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
Kunstmarkt in Bad Driburg



2011, Sonntag 27. März


Datum: 27.03.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
verkaufsoffener Sonntag mit Türdekorationswettbewerb



2011, Sonntag 18. September


Datum: 18.09.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
10. Bad Driburger Glasbläserfest



2011, Sonntag 09. Oktober


Datum: 09.10.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
Bad Driburger Jagdtage



2011, Sonntag 06. November


Datum: 06.11.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
Zum verkaufsoffenen Sonntag am 6.11.2011 lädt der Werbering Bad Driburg von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in die Innenstadt ein



2011, Sonntag 11. Dezember


Datum: 11.12.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
Am verkaufsoffenen Sonntag laden die Geschäfte in der Innenstadt von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Weihnachtseinkauf ein und versüßen ihren Kunden den Aufenthalt mit besonderen Aktionen



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
In 33014 Bad Driburg ist Bad Driburg öffnet Tür und Tor von 14.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 01. Dezember


Datum: 01.12.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
1. Advent



2014, Sonntag 30. März


Datum: 30.03.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Bad Driburg (Nordrhein-Westfalen)
In 33014 Bad Driburg gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Adventsmarkt - 13-18 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Driburg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):