An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Laasphe? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Laasphe am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Laasphe! Städte in der Nähe von Bad Laasphe:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-berleburg (14.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eschenburg (15km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Biedenkopf (17.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Dillenburg (23.6km)


Bad Laasphe ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Laasphe

Ist heute in Bad Laasphe ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Laasphe und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Laasphe nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Laasphe - Wissenswertes

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen hat die Kleinstadt Bad Laasphe ihren Platz gefunden. Sie gehört dem Kreis Siegen-Wittgenstein an.

Bad Laasphe hat ein nachbarschaftliches Verhältnis zu den Orten Bad Berleburg, Erndtebrück, Biedenkopf, Breidenbach, Dietzhölztal und Netphen.

Der höchste Berg des südlichen Rothaargebirges gehört zum Stadtgebiet und ragt 693,9 Meter über NN hervor.

Die Stadt ist in 25 Stadtteile aufgegliedert.

Im Jahr 780 wurde Bad Laasphe erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahr 1277 erhielt der Ort die Stadtrechte. Im Jahr 1888 wurde Bad Laasphe an die Preußische Staatsbahn, die Eisenbahnlinie Kreuzthal-Marburg, angeschlossen. Ab diesem Jahr verfügte die Kleinstadt über eine Präparandenanstalt und ein Amtsgericht. Die Wirtschaft wurde unter anderem von Trikotagen- und Strumpfwarenfabriken gestützt. Die Einwohner waren zu der Zeit meist evangelisch. Im Jahr 1885 gehörten dem Ort 2225 Bewohner an. Zwei Eisenhütten waren im Besitz von Schloss Wittgenstein. Als Kneipp-Kurort darf sich die Stadt seit 1960 bezeichnen. Das Prädikat Bad erhielt Bad Laasphe als Kneipp-Heilbad und Luftkurort mit Beginn des Jahres 1984.

Seit 1980 pflegt Bad Laasphe eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Tamworth in England. Auch mit der französischen Stadt Chateauneuf-sur-Loire ist die Kleinstadt seit 1991 partnerschaftlich verbunden.

Bad Laasphe bieten seinen Bewohnern und Gästen viele interessante Gebäude und Plätze, die es lohnt besichtigt zu werden. Die historische Altstadt ist von Fachwerkhäusern geprägt und fast vollständig erhalten. Eine durchgehende Kopfsteinbepflasterung leitet interessierte Besucher durch die aussagekräftige Altstadt. Von der alten Stadtmauer können noch Fragmente besichtigt werden. Wer sich vor dem Altstadtbrunnen etwas ausgeruht hat, besichtigt vielleicht noch die evangelische Stadtkirche, deren Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Schloss Wittgenstein thront hoch über der Stadt und bildet ein Zentrum für viele Wanderwege. Das Schloss zieht jährlich eine große Zahl an Gästen an, die immer wieder einen Ausflug an diesen wunderschönen Platz unternehmen. Im Jahr 2001 wurde der Rothaarsteig geschaffen, der durch das Stadtgebiet von Bad Laasphe führt.




Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Laasphe sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2014, Sonntag 02. März


Datum: 02.03.
Ort: Bad Laasphe (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 31. August


Datum: 31.08.
Ort: Bad Laasphe (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Laasphe zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):