Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Bad Mergentheim? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im nordöstlichen Baden-Württemberg liegt die sehr bekannte Stadt Bad Mergentheim. Sie liegt im Main-Tauber-Kreis am schönen Fluss Tauber. Den Zusatz Bad trägt die Stadt bereits seit 1926 und seit anfang April des Jahres 1975 darf Bad Mergentheim sich große Kreistadt nennen. Im Jahr 2005 zählte die Stadt 22.486 Einwohner.

Zum ersten Mal in einer Urkunde schriftlich erwähnt wurde die Stadt im Jahr 1058. Der Hauptsitz des Deutschen Ordens war von 1526 bis 1809 in Bad Mergentheim beherbergt. Im Jahr 1826 lebten die Heilquellen neu auf und so wurde das damalige Mergentheim zur Badestadt. Nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges wurde die Stadt von amerikanischen Truppen besetzt. Wie in einigen anderen Städten, wurde auch in Bad Mergentheim ein Lager für so genannte Displaced Persons eingerichtet. Die meisten Bewohner des Lagers waren litauischer Abstammung.

In Bad Mergentheim werden die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren verstärkt in die Politik mit eingebunden. Der Jugendgemeinderat wurde im Jahr 1998 zum ersten Mal ins Leben gerufen und besteht aus sieben Mitgliedern.

Die Stadt Bad Mergentheim liegt an der berühmten "Romantischen Straße" im Herzen des sogenannten "Lieblichen Taubertales".

Wer in Bad Mergentheim Kultur erleben möchte, besucht eine der verschiedenen Theaterdarbietungen im städtischen Kursaal.

Die Stadt verfügt auch über ein Deutschordensmusem, dass im Deutschordensschloss seinen Platz gefunden hat. Auch das Deutschmeistermuseum im ehemaligen Zeughaus und das Museum Münsterschatz dürfen keinesfalls unerwähnt bleiben.

Die Ottmar-Mergenthaler-Gedenkstätte kann im Rathaus des Stadtteils Hachtel besichtigt werden. Die gesamte Arbeit Mergenthalers kann hier erkundet werden.

Ein beliebter Treffpunkt für Touristen ist auch die Barockkirche, die dem Deutschordensschloss angehört.

Das Rathaus ist besonders charakteristisch und darf als Wahrzeichen Bad Mergentheims bei keiner Stadtbesichtigung fehlen.

Bad Mergentheim bietet seinen Besuchern auch sehr ansprechende Parkanlagen an, die dazu einladen, sich zu entspannen und an der frischen Luft neue Kräfte zu schöpfen.





Verkaufsoffener Sonntag in Bad Mergentheim

Folgende Termine in Bad Mergentheim und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Mergentheim gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Mergentheim sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag zum Pferdemarkt (13.03.2011)
Krämermarkt und verkaufsoffener Sonntag (29.09.2013)
Pferdemarkt (09.03.2014)
Verkaufsoffener Sonntag von 13:00 – 18:00 Uhr in Bad Mergentheim: Pferdemarkt (08.03.2015)
Krämermarkt - Verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr (04.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 97680 Bad Mergentheim 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Pferdemarkt (06.03.2016)
Die Läden haben von 13:00 - 18:00 Uhr geöffnet (10.03.2019)


Städte in der Nähe von Bad Mergentheim:
lauda-koenigshofen (9.6km), tauberbischofsheim (20.4km), kuenzelsau (21.5km), wuerzburg (33.3km), sulz (36.7km), schwaebisch-hall (37.1km), oehringen (38.3km), ochsenfurt (38.8km), wertheim (42.9km),



Die letzten Suchanfragen für Bad Mergentheim:
verkaufsoffene Sonntage Bad Mergentheim, verkaufsoffen Bad Mergentheim, Sonntagsöffnung Bad Mergentheim, Sonntag Bad Mergentheim geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Bad Mergentheim, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Mergentheim zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):