Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Bad Sassendorf? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Bad Sassendorf gehört im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen zum Landkreis Soest.

Mit den Orten Lippstadt, Erwitte, Anröchte, Warstein, Möhnesee, Soest und Lippetal liegt Bad Sassendorf in unmittelbarer Nachbarschaft.

Zwölf Ortschaften bilden die Gemeinde Bad Sassendorf. Dies sind neben Bad Sassendorf selbst Bettinghausen, Beusinsen, Elfsen, Gabrechten, Heppen, Herringsen, Lohne, Neuengeseke, Opmünden, Ostinghausen und Weslarn.

Bad Sassendorf wurde vermutlich einst als sächsische Siedlung gegründet. In den Grundbüchern der Abtei Werden/Ruhr befinden sich schon aus dem 10. Jahrhundert Aufzeichnungen über die Salzgewinnung im Hellweg. Im Jahr 973 schreibt ein Gesandter des Kaifen von Córdoba in seinem Bericht über die Reise zu Kaiser Otto dem Großen über die westfälische Salzgewinnung in Soest. Erstmals niedergeschrieben wurde der Ort zwischen 1169 und 1179. Im Jahr 1313 erhielt der Ort die Erlaubnis eine Taufkapelle, einen Kirchhof und eine Schule zu errichten. Um das Jahr 1836 wurden in Bad Sassendorf 2500 bis 4000 Tonnen Salz gefördert. Mit einigen Holzbadewannen auf dem Salinengelände begann die Kurgeschichte. Bis 1952 war die Salzgewinnung komplett eingestellt worden. Seit 1975 ist Bad Sassendorf ein Moor- und Sole-Heilbad vom Staate anerkannt.

Jährlich finden in Bad Sassendorf eine Oldie Night und der Weihnachtmarkt statt. Diese beiden Veranstaltungen liegen in den Händen des ehrenamtlichen Kulturvereins e.V. Einige Veranstaltungen lassen auch durch das Tagungs- und Kongresszentrum die Stadt immer wieder zu neuem Leben erwachen. Der Turn- und Spielverein e.V. hat seinen mehr als 2000 Mitgliedern einiges zu bieten. Als einige Beispiele seien hier Badminton, Basketball, Gymnastik, Hobbyfussball, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball und der Lauftreff genannt.

Wer sich über die Rad- und Wanderwege in der Parklandschaft des Hellweges erkundigen möchte, der setzt sich am besten mit dem Touristik- und Verkehrsbüro e.V. in Verbindung. Hier werden unter anderem Informationen über das Gastgewerbe, Hotels und Restaurants gesammelt, verarbeitet und an Gäste weitergegeben.

Als Persönlichkeit geht Sebastian Tyrala, ein berühmter Fussballspieler, aus der Stadt hervor.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Sassendorf

Folgende Termine in Bad Sassendorf und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Sassendorf gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Sassendorf sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
66. SGV-Gebirgsfest in Bad Sassendorf (29.08.2010)
Weihnachtsmarkt (05.12.2010)
Weihnachtsmarkt (12.12.2010)
Sälzermarkt (14.07.2013)


Städte in der Nähe von Bad Sassendorf:
soest (9km), moehnesee (12.9km), erwitte (13.9km), anroechte (14.7km), lippetal (15.3km), wadersloh (17.1km), warstein (18.7km), lippstadt (21.9km), oelde (24.6km),



Die letzten Suchanfragen für Bad Sassendorf:
verkaufsoffene Sonntage Bad Sassendorf, verkaufsoffen Bad Sassendorf, Sonntagsöffnung Bad Sassendorf, Sonntag Bad Sassendorf geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Bad Sassendorf, Verkaufsoffen 2019