An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Tölz? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Tölz am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Tölz! Städte in der Nähe von Bad Tölz:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Geretsried (17.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Holzkirchen (18.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Penzberg (20.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wolfratshausen (22.8km)


Bad Tölz ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Tölz

Ist heute in Bad Tölz ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Tölz und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Tölz nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Tölz - Wissenswertes

Der weit und breit bekannte Kurort Bad Tölz ist Kreisstadt des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen. Die Stadt liegt an der Isar in Oberbayern nicht weit südlich von München.

Bad Tölz ordnet sich in die Stadtteile Bad Tölz, Kirchbichl, Oberfischbach, Ellbach und Flinthöhe.

Im Jahr 1160 trat der Ort erstmals schriftlich in Erscheinung. Das Gewerbe der Flößerei erschien aufgrund der nahegelegenen Wälder wie maßgeschneidert für die Stadt. Ab dem Jahr 1331 wurde das heutige Bad Tölz um das Marktrecht bereichert. Im Jahre 1453 fielen die Marktstrasse, die Stadtpfarrkirche, sowie die Burg einem großen Brand zum Opfer. Auch der Dreißigjährige Krieg zog nicht ohne Schaden zu verrichten an der Stadt vorbei. Die Blütezeit für bis dahin namhafte Handwerker und Flößer fand durch dieses Ereignis ihr Ende. Die ersten Jodquellen wurden im Jahr 1845 gefunden. Daraufhin wurde der Stadt im Jahr 1899 das Prädikat Bad zugesprochen. 1906 wurden Bad Tölz die Stadtrechte verliehen.

Die Stadt Bad Tölz pflegt Städtepartnerschaften mit den Orten Vichy in Auvergne, San Giuliano Terme in der Toskana und Mayrhofen in Tirol.

Breitgelagerte Häuser mit Fassadenmalereien verziert zeichnen die berühmte Marktstrasse von Bad Tölz aus. An ihrem oberen Ende begegnet man einem Denkmal für Kaspar Winzerer. Er war Landpfleger in Tölz. Auch das Heimatmuseum hat in der Marktstrasse seinen Platz gefunden. Die Ausstattung der im gotischen Stil erbauten Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt stammt zum Teil aus dem 19. Jahrhundert. Auf dem Kalvarienberg ist die Heilig-Kreuz-Kirche zu finden. Hierbei handelt es sich um eine Doppelkirchen-Anlage aus dem 18. Jahrhundert. Auch der wunderbare Blick über den Isarwinkel zieht immer wieder viele Besucher auf dem Kalvarienberg. Der Kurpark ist westlich der Isar im Badeteil von Bad Tölz beheimatet. Hier befinden sich auch die Franziskanerkirche und die evanelische Kirche.

Im Standardprogramm jeder bayerischen Blaskapelle befindet sich der Tölzer Schützenmarsch. Weltbekannt ist auch der Tölzer Knabenchor, der 1856 in Bad Tölz geboren wurde.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Tölz sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 15. August


Datum: 15.08.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Flohmarkt am 3. Sonntag



2010, Sonntag 10. Oktober


Datum: 10.10.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Tölzer Herbstmarkt



2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Weihnachtsmarkt



2011, Sonntag 17. April


Datum: 17.04.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Ostermarkt - Bad Tölz



2013, Sonntag 24. November


Datum: 24.11.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Weihnachtsmarkt



2014, Sonntag 13. April


Datum: 13.04.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 11. Oktober


Datum: 11.10.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in D-83646 Bad Tölz von 13-18 Uhr Grund: Herbstmarkt



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
In 83646 Bad Tölz gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13-18 Uhr



2016, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Bad Tölz (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in 83646 Bad Tölz 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Ostermarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Tölz zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):