An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bayreuth? Alle Termine & Daten.

Ist Bayreuth am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bayreuth! Städte in der Nähe von Bayreuth:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Pegnitz (20.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kulmbach (25.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Muenchberg (35.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kronach (43.9km)


Bayreuth ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bayreuth

Ist heute in Bayreuth ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bayreuth und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bayreuth nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bayreuth - Wissenswertes

Im bayerischen Oberfranken stösst man auf die Stadt Bayreuth. Der Sitz des Regierungsbezirks Oberfranken, sowie auch das Landratsamt sind dort beheimatet. Das Stadtgebiet gliedert sich in 39 Distrikte.

Weltberühmt ist Bayreuth für seine Richard-Wagner-Festspiele, die einmal im Jahr zahlreiche namhafte Gäste in das Festspielhaus auf den Grünen Hügel einladen.

Im Jahr 1194 trat der Ort erstmals schriftlich in Erscheinung. Einige eingemeindete Ortschaften wurden schon zu früheren Zeitpunkten urkundlich erwähnt. Im Jahr 1430 kamen die Hussiten über die Stadt und zerstörten diese. Auch das Rathaus und die Kirchen blieben nicht verschont und gingen in Flammen auf. Ein großer Stadtbrand im Jahr 1605 legte mehr als die Hälfte der Häuser in Schutt und Asche. 1620 wurde Bayreuth von der Pest heimgesucht und ein Jahr später hatte die Stadt ein weiteres großes Feuer zu verzeichnen. Auch unter dem Dreißigjährigen Krieg hatte Bayreuth schwer zu leiden.

Im Jahr 1955 übernahm Bayreuth die Patenschaft über die vertriebenen Sudetendeutschen aus der Stadt Franzensbad im Kreis Eger.

Wer gerne Theater besucht, ist in Bayreuth genau richtig. Ob im Brandenburger Kulturstadl, in der Stadthalle Bayreuth oder der Studiobühne Bayreuth, hier kommen die Besucher immer auf ihre Kosten.

Bayreuth hat auch eine Vielzahl an Museen zu bieten. Besonders erwähnenswert ist hier das Richard-Wagner-Museum, welches im Haus Wahnfried, dem ehemaligen Wohnhaus Richard Wagners zu finden ist. Auch das Franz-List-Museum freut sich immer wieder auf interessierte Gäste. In der Alten Lateinschule am Kirchplatz ist das Historische Museum beherbergt. Hier kann so einiges über die Geschichte Bayreuths in Erfahrung gebracht werden. Neben dem Kunstmuseum, dem Deutschen Freimaurer-Museum und einem Schreibmaschinenmuseum stellt die Stadt seinen Besuchern noch eine Vielzahl an Museen zur Verfügung.

Der berühmten Stadt fehlt es auch nicht an bedeutenden Bauwerken. Die Eremitage, das Jagdschlos Thiergarten und das Markgräfliche Opernhaus sprechen hier für sich. Auch das Neue Schloss mit seinem Hofgarten, sowie viele andere Gebäuden freuen sich immer wieder auf interessierte Gäste.






Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bayreuth sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Martinimarkt



2011, Sonntag 05. June


Datum: 05.06.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Der Pfingstmarkt in Bayreuth ist ein traditioneller Markt mit regionalen und überregionalen Beschickern



2011, Sonntag 06. November


Datum: 06.11.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Bayreuths neugestaltete Fußgängerzone lädt am verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln ein



2015, Sonntag 27. September


Datum: 27.09.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in D-95444 Bayreuth von 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Autoherbst



2017, Sonntag 02. April


Datum: 02.04.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Autofrühling mit von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäften



2017, Sonntag 05. November


Datum: 05.11.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Martinimarkt mit von 13 bis 18 Uhr geöffneten Geschäften



2019, Sonntag 03. November


Datum: 03.11.
Ort: Bayreuth (Bayern)
Der traditionelle Martinimarkt Anfang November lädt zum Bummeln und Genießen ein. Zusätzlich bieten die Einzelhändler der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag tolle Angebote und Aktionen.




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bayreuth zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):