An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Boppard? Alle Termine & Daten.

Ist Boppard am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Boppard! Städte in der Nähe von Boppard:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Lahnstein (12.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Koblenz (15.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Muelheim-kaerlich (21.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bendorf (25.1km)


Boppard ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis








An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Boppard

Ist heute in Boppard ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Boppard und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Boppard nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Boppard - Wissenswertes

Im Bundesland Rheinland-Pfalz begegnet man im Rhein-Hunsrück-Kreis am oberen Mittelrhein der verbandsfreien Stadt Boppard. Dieser Teil des Rheins wurde im Jahr 2002 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.

Die Stadt verfügt mit ihrem Stadtwald über den zweitgrössten Wald des Bundeslandes. Hier sind knapp 44 Quadratkilometer Fläche mit Bäumen bedeckt.

Die Stadt Boppard ist in zehn Ortsbezirke gegliedert.

Gallien wurde durch Cäsar erobert, und so wure das Gebiet von Boppard von den Römern besiedelt. Der Name der Stadt ist jedoch keltischen Ursprungs und weist auf eine noch ältere Geschichte hin. Im Jahr 1497 wurde Boppard im Rahmen des Bopparder Krieges auf Befehl des Kurfürsten von Trier mit 12.000 Soldaten belagert. Der Kurfürst von Trier wollte hier seine Macht im Streit mit Kaiser Maximilian I. demonstrieren. Ein Drittel seiner Einwohner musste Boppard im Rahmen des Dreißigjährigen Krieges einbüssen. Die französische Revolution brachte im Jahr 1794 wieder eine Besetzung mit sich. Boppard war von da an für zwanzig Jahre französisch.

Bereits seit 1965 ist Boppard mit dem japanischen Ort Ome partnerschaftlich verbunden. Weiter Städtepartnerschaften bestehen mit Amboise in Frankreich und Truro in England. Das jüngste partnerschaftliche Band besteht seit dem Jahr 1997 mit dem Ort Keszthely in Ungarn.

Ein Ausflug auf die andere Seite des Rheins lohnt sich auf jeden Fall. Denn hier sind die Burgen Liebenstein und Sterenberg beheimatet. Hier findet sich auch der Wallfahrtsort Kamp-Bornhofen, der mit seinem Kloster aus dem Mittelalter beeindruckt.

Die Hunsrückbahn von Boppard nach Emmelshausen gilt als die steilste Eisenbahnstrecke Deutschlands. Wer den Zug in Fleckertshöhe verlässt, dem steht ein Wanderweg zum Fernmeldeturm auf der Fleckertshöhe zur Verfügung. Die körperliche Anstrengung wird dann durch einen beeindruckenden Ausblick auf die Rheinhöhen und das Rheintal belohnt.

Am Marktplatz findet sich die spätromanische St.-Severus-Kirche. Diese wurde auf den Fundamenten eines Militärbades aus der Römerzeit erbaut.

Hinter den Gemäuern der Alten Burg am Rhein befindet sich heute das Städtische Museum.








Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Boppard sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Bauernmarkt in Boppard



2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Weihnachtsmarkt



2011, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Unter dem Motto „Boppard blüht auf!“ steht der erste verkaufsoffene Sonntag am 20. März 2011 in der Bopparder City



2011, Sonntag 30. Oktober


Datum: 30.10.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag & Bauernmarkt



2011, Sonntag 27. November


Datum: 27.11.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag & 1. Adventswochenende



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
In 56154 Boppard ist Boppard blüht auf von 13.00 - 18.00 Uhr



2015, Sonntag 22. März


Datum: 22.03.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag in Boppard: Beginn: 13 Uhr - 18 Uhr



2015, Sonntag 25. Oktober


Datum: 25.10.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag in D-56154 Boppard von 13-18 Uhr Grund: Bauernmarkt



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Boppard (Rheinland-Pfalz)
In 56154 Boppard gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13-18 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Boppard zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):