Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Brühl (Baden)? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Rhein-Neckar-Kreis, der dem Bundesland Baden-Württemberg angehört, ist die Gemeinde Brühl beheimatet. Früher war die Gemeinde als Fischerdorf am Rhein bekannt, heute zählt der Ort zu den Vorstädten Mannheims.

Im Jahr 2003 waren in der Gemeinde Brühl 14.303 Einwohner beherbergt.

Im Jahr 1157 wurde der Ort Brühl zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt. Mit diesem Schriftstück erwarb der Bischof von Speyer den Ort. Im Jahr 1803 wurde Brühl Baden zugesprochen.

Im Jahr 1840 wurde in dem bisher landwirtschaftlichen Brühl die erste Ziegelei eröffnet.

Die ehemaligen Gemeinden Brühl und Rohrhof wurden im Jahr 1878 vereint.

Die Brühler Einwohnerin Elis Walter erhielt im Jahr 1916 als erste Frau im Herzogtum Baden den LKW-Führerschein.

Das Geschäft der jüdischen Brühler Kaufmannsfamilie Rhein wurde im Jahr 1938 während der NS-Zeit zerstört.

Vom 22.-25. Juni 2007 feierte die Gemeinde ihr 850-jähriges Jubiläum. Die Festlichkeiten standen unter dem Motto "Leben und feiern am Rhein". Als lebendige und offene "Wohlfühlgemeinde" wollte Brühl hier auch nach aussen Akzente setzen. Zwei Jahre lang bereitete die Gemeinde sich auf diese wichtige Veranstaltung vor.

Brühl stellt seinen Einwohnern und Gästen ein beheiztes Freibad und ein Hallenbad zur Verfügung. Das Jugendzentrum im Rennerswald wurde einer Erneuerung unterzogen.

Der Veranstaltungskalender von Brühl wird jährlich von zwei Fischerfesten belebt. Auch die Brühler Strassenkerwe und das Rohrhofer Sommerfest ist bei den Bewohnern und auch bei Gästen sehr beliebt.

Der TV Brühl verfügt über eine beträchtliche Anzahl von Mitgliedern. Der Verein bietet seinen Sportlern die Sportarten Turnen, Handball, Tischtennis und Volleyball. Viele Einwohner haben sich auch dem FV Brühl zugetan, der für sein Angebot an Fussball und Leichtathletik bekannt ist.

Die berühmteste Einwohnerin der Gemeinde war wohl die international bekannte Tennisspielerin Steffi Graf. Die Sportlerin selbst wurde in Mannheim geboren, ihr Vater jedoch bewohnt immer noch ein Anwesen im Gebiet der Gemeinde.



Verkaufsoffener Sonntag in Brühl (Baden)

Folgende Termine in Brühl (Baden) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Brühl (Baden) gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Brühl sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Sommerfest Rohrhof (18.07.2010)
Kerwe (03.10.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (21.07.2013)
Frühlingsfest (23.03.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in 68782 Brühl/ Baden 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Frühlingsfest (20.03.2016)


Städte in der Nähe von Brühl (Baden):
ketsch (7.6km), schwetzingen (8.6km), mannheim (8.8km), edingen-neckarhausen (9.8km), ludwigshafen (10.9km), oftersheim (11km), ladenburg (12.2km), hockenheim (12.6km), eppelheim (12.9km),



Die letzten Suchanfragen für Brühl (Baden):
verkaufsoffene Sonntage Brühl (Baden), verkaufsoffen Brühl (Baden), Sonntagsöffnung Brühl (Baden), Sonntag Brühl (Baden) geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Brühl (Baden), Verkaufsoffen 2019