Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Buchloe? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Ostallgäu im bayerischen Schwaben ist die Stadt Buchloe beheimatet.

Buchloe hat mit den naheliegenden Orten Jengen, Lamerdingen und Waal eine Verwaltungsgemeinschaft gegründet.

Die malerische Landschaft, die Buchloe umringt, gehört zur Region Allgäu.

Die Orte Buchloe, Hausen, Honsolgen und Lindenberg komplettieren die Stadt.

Im Jahr 1150 wurde Buchloe zum ersten Mal schriftlich in einer Urkunde festgehalten. Im Laufe der Jahre hatte Buchloe einige verheerende Brände zu verzeichnen. So wurde der Ort im Jahr 1525 im Rahmen des Bauernkrieges geplündert und in Schutt und Asche gelegt. Acht Jahre später hatte Buchloe dann wieder mit einem grossen Stadtbrand zu kämpfen. Hier ging auch die Pfarrkirche "zu unserer lieben Frau" in Flammen auf. Während des Schmalkaldischen Krieges stand im Jahr 1546 gleich der nächste grosse Brand an. Nach dem Zweiten Weltkrieg konnte die Stadt durch die Ansiedlung von Heimatvertriebenen aus den Ostgebieten ein grosses Wachstum der Bevölkerung verzeichnen. Desweiteren verfügte Buchloe über einen bedeutenden Eisenbahnknotenpunkt. So wurde der Ort im Jahr 1954 zur Stadt ernannt.

Im Jahr 1960 hat die Stadt Buchloe die Patenschaft über die vertriebenen Sudetendeutschen aus der Gemeinde Aubsdorf, die im Kreis Freiwaldau im Altvatergebirge ansässig ist, übernommen.

Ein partnerschaftliches Verhältnis pflegt Buchlohe mit dem Ort Cesson, der in Frankreich nicht weit von Paris zu finden ist.

Die Stadt Buchloe hat seinen Einheimischen und Besuchern ein interessantes Heimatmuseum zu bieten.

Bekannt und beliebt ist die Stadt auch durch ihre Volkssternwarte, die etwas südlich von Buchloe zu finden ist. Hier können die Gäste in regelmässigen Abständen öffentlichen Himmelsbeobachtungen beiwohnen.

Die Schwabenhalle gilt als ein landwirtschaftliches Zentrum in der schwäbischen Region, denn hier werden regelmässig Viehauktionen abgehalten.

Buchloe bietet seinen Bewohnern und Gästen einen Tennisplatz, eine Squashhalle, eine Eissporthalle, ein Hallenbad und ein Freibad. Auch ein Fussballstadion ist in der Stadt platziert.

Ebenso ist eine Berufsfachschule für Krankenpflege in Buchloe beheimatet.





Verkaufsoffener Sonntag in Buchloe

Folgende Termine in Buchloe und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Buchloe gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Buchloe sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in D-86807 Buchloe von 12.30-17.30 Uhr Grund: Kirchweihmarkt (18.10.2015)


Städte in der Nähe von Buchloe:
landsberg (12.9km), bad-woerishofen (15.8km), schwabmuenchen (19.1km), kaufbeuren (20.4km), mindelheim (27.9km), bobingen (28.6km), schongau (28.9km), marktoberdorf (30.1km), koenigsbrunn (30.2km),



Die letzten Suchanfragen für Buchloe:
verkaufsoffene Sonntage Buchloe, verkaufsoffen Buchloe, Sonntagsöffnung Buchloe, Sonntag Buchloe geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Buchloe, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Buchloe zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):