Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Dietzenbach? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Offenbach ist die Kreisstadt Dietzenbach zu Hause.

Mit den Orten Heusenstamm, Rodgau, Rödermark und Dreieich unterhält Dietzenbach ein nachbarschaftliches Verhältnis.

Im Jahr 1210 trat Ditzenbach erstmal urkundlich in Erscheinung. Die Grafen von Hanau führten im Jahr 1545 die Reformation ein. Im Jahr 1898 wurde Dietzenbach an das Eisenbahnnetz angeschlossen. Zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges musste der Ort im Jahr 1941 durch Luftangriffe schwere Beschädigungen hinnehmen. Die Stadtrechte wurden Dietzenbach im Jahr 1970 veliehen. Im Jahr 2001 machte sich die Stadt als Gastgeber des Hessentages bekannt. In Dietzenbach ist seit 2002 die Verwaltung des Landkreises Offenbach beheimatet. Seit März 2003 ist Dietzenbach offiziell eine Keisstadt.

Im Jahr 1834 lebten in Dietzenbach 3.695 Bewohner. Bis ins Jahr 1939 war keinerlei Bevölkerungszuwachs zu verzeichnen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges stieg die Zahl der Einwohner im Jahr 1950 auf ungefähr 4.700 Personen. Im Laufe der folgenden Jahre wuchs die Bevölkerungszahl stetig, bis zu Anfang des Jahres 2004 ungefähr 34.800 Menschen die Stadt Dietzenbach ihre Heimat nannten. Es ist interessant zu wissen, das ungefähr 30 Prozent der Einwohner aus über 100 Nationen stammt.

Dietzenbach unterhält vier Städtepartnerschaften. Am längsten besteht das partnerschaftliche Band mit dem Ort Vélizy-Villacoublay in Frankreich. Diese Partnerschaft wurde im Jahr 1976 ins Leben gerufen. Seit 1985 ist die Kreisstadt mit dem Ort Masaya in Nicaragua partnerschaftlich verbunden. Das dritte partnerschaftliche Verhältnis besteht seit 1986 mit dem Ort Rakovnik, der in der Tschechischen Republik beheimatet ist. Die jüngste Verbindung besteht seit 1990 mit der deutschen Stadt Neuhaus am Rennweg in Thüringen.

Der berühmte Schauspieler Götz Otto ist ein Sohn der Stadt Dietzenbach. Er wurde unter anderem bekannt durch die Filme mit dem Titel "Der Morgen stirbt nie" und "Der Untergang".

Neben der katholischen Pfarrgemeinde "St. Martin" sind noch vier evangelische Kirchengemeinden im Stadtgebiet vertreten.

Desweiteren bestehen Glaubensgemeinschaften, wie die der Jehovas Zeugen in Deutschland und der Dietzenbacher Moschee e.V.

Verkaufsoffener Sonntag in Dietzenbach

Folgende Termine in Dietzenbach und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Dietzenbach gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Dietzenbach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in Dietzenbach (31.10.2010)
Den Auftakt der verkaufsoffenen Sonntage geben am 10. April die neue Stadtmitte mit dem Rathaus-Center Dietzenbach, die Einzelhändler und Dienstleister der Werner-Hilpert-Straße und Steinberg, sowie die Fachmärkte, darunter Dehner, in den Gewerbegebieten (10.04.2011)
Altstadtmarkt und verkaufsoffener Sonntag (29.05.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (03.11.2013)
In 63128 Dietzenbach (nur Altstadt) ist von 12 - 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag (Altstadtmarkt) (25.05.2014)


Städte in der Nähe von Dietzenbach:
roedermark (4.1km), dreieich (5.8km), heusenstamm (5.8km), muenster-bei-dieburg (11.7km), obertshausen (12km), dieburg (12km), rodgau (12.3km), muehlheim (12.6km), langen (12.7km),



Die letzten Suchanfragen für Dietzenbach:
verkaufsoffene Sonntage Dietzenbach, verkaufsoffen Dietzenbach, Sonntagsöffnung Dietzenbach, Sonntag Dietzenbach geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Dietzenbach, Verkaufsoffen 2019