Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Ebersberg? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Ebersberg liegt im Bundesland Bayern und gehört zum Landkreis Oberbayern. In nördlicher Richtung befindet sich eines von Deutschlands größten zusammenhängenden Waldstücken, der Ebersberger Forst. Die nächst größeren Städte sind die bayerische Landeshauptstadt München, Kirchseeon, Steinhöring, Wasserburg am Inn und Rosenheim. Zur Stadt gehört noch die ehemals selbständige Gemeinde Oberndorf, die jedoch in den 70er Jahren eingemeindet wurde.

Allen Anzeichen zu Deute wurde Ebersberg 934 von dem Grafen von Sempt zusammen mit dem Benediktiner-Kloster gegründet. Im 14. und 15. Jahrhundert lag Ebersberg unter der Kontrolle der Klosterhofmark. Kurz vor Ende des 16. Jahrhunderts hub Papst Clemens VIII. diese Kontrolle auf und übergab sie dem Jesuitenorden. 1773 rissen die Malteserritter die Herrschaft an sich bis 1808 alle Rechte aufgelöst wurden und das Kloster in staatlichen und privaten Besitz gelangte. Erst 1954 wurde Ebersberg offiziell als Stadt anerkannt und bekam 18 Jahre später einen Anschluss an das örtliche S-Bahn Netz nach München.

Auf dem Stadtwappen ist ein schwarzer Eber mit goldenem Hintergrund zu sehen. Eine Besonderheit ist die Valtortagasse, welche nach einer aus Ebersberg stammenden Kabarettgruppe -Gruppo di Valtora- benannt wurde. Ebenfalls stolz sind die Ebersberger auf ihr Altes Kino, welches von einem Trägerverein unterstützt wird. Dieser Trägerverein erlangte einen kleinen Kunstpreis durch die oben erwähnte Kabarettgruppe und möchte sich nun somit dafür bedanken. Im nahe gelegenen Ebersberger Forst kann man sich bei einem ausgedehnten Spaziergang gut erholen. Gern werden zudem Einkaufsausflüge nach München unternommen. Drei berühmte Persönlichkeiten erblickten in der Kleinstadt das Licht der Welt: der Maler Josef Brendle, der Politiker Ewald Schurer und der zweite Präsident des Bundesverfassungsgerichtes Josef Wintrich. Ehrenbürger der Stadt sind der katholische Pfarrer Martin Guggetzer und der Kunstschmied Manfred Bergmeister. Letzterer war Gründungsmitglied der Akademie Handwerk in München und wurde 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Ebersberg hat eine gut ausgebaute Infrastruktur. München ist sogar mit der S-Bahn erreichbar.

Verkaufsoffener Sonntag in Ebersberg

Folgende Termine in Ebersberg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Ebersberg gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Ebersberg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in 85560 Ebersberg 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Neujahrssingen (03.01.2016)
Verkaufsoffener Sonntag am 08.01.2017 im Einkaufszentrum e-EinZ (Altstadtpassage 6|7, 85560 Ebersberg) Es gibt folgendes Rahmenprogramm: * Zauberkünstler Renê: Walk-Around Magic mit Ballonmodellage * Auftritt der Sternsinger * Süßwarenstand mit leckeren Schokofrüchten und gebrannten Mandeln (08.01.2017)


Städte in der Nähe von Ebersberg:
grafing (4.3km), markt-schwaben (17.8km), bad-aibling (22.2km), poing (22.3km), feldkirchen-westerham (22.9km), bruckmuehl (23km), wasserburg (23.3km), vaterstetten (24.2km), erding (25.8km),



Die letzten Suchanfragen für Ebersberg:
verkaufsoffene Sonntage Ebersberg, verkaufsoffen Ebersberg, Sonntagsöffnung Ebersberg, Sonntag Ebersberg geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Ebersberg, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Ebersberg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):