An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Erbach (Odenwald)? Alle Termine & Daten.

Ist Erbach (Odenwald) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Erbach (Odenwald)! Städte in der Nähe von Erbach (Odenwald):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Erbach-donau (2.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Blaustein (10.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Laupheim (11.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Blaubeuren (12.3km)


Erbach (Odenwald) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Erbach (Odenwald)

Ist heute in Erbach (Odenwald) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Erbach (Odenwald) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Erbach (Odenwald) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Erbach (Odenwald) - Wissenswertes

Die Stadt Erbach liegt im Bundesland Hessen und gehört zum Odenwaldkreis. Der höchste Punkt der Stadt ereicht eine Höhe von 560 Metern im Tal der Mümling. Die Nachbargemeinden sind Michelstadt, Kirchzell, Hesseneck, Beerfelden und Mossautal. Seit 1972 ist Erbach in zwölf Stadtteile wie zum Beispiel Bullau, Elsbach oder Günterfürst untergliedert.

Auf dem Stadtwappen ist ein blauer Bach mit rotem Hintergrund zu sehen. In dem Bach befinden sich noch einmal drei rote Sterne. Erbach führt insgesamt vier Städtepartnerschaften. Einmal mit der portugiesischen Stadt Ansiao, der tschechischen Stadt Jicin, der thüringischen Stadt Königsee und der Gemeinde Pont-de-Beauvoisin in Frankreich. Seit dem 26. März 2006 regiert Harald Buschmann von der CDU als Bürgermeister den Ort. Er gewann die Wahl nur knapp mit 51,8 % der Stimmen.

Auch einige außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten hat Erbach zu bieten. Die Trabenrennbahn zieht immer wieder überregional Besucher an. Das Gräfliche Schloss an der Parkseite ist ebenfalls ein Highlight für sich. Vor dem Schloss befindet sich das Denkmal des Grafen Franz I. Am 18. Juli 2005 stürzte das Denkmal von seinem Sockel, konnte aber mit Hilfe zweier Künstlerinnen aus Darmstadt und einigen Bürgern wieder gerichtet werden. Diese Instandsetzung konnte durch Spendengelder und Zuschüssen vom Denkmalpflege Landesamt finanziert werden. Die alte gräfliche Burg wurde im spätbarocken Stil erbaut. Die Grafen zu Erbach-Erbach versuchten den Reichtum des französischen Sonnenkönigs nachzuempfinden. Zum Schloss gehört ebenfalls die Orangerie im Schlossgarten. Eine Bürgerinitiative verhinderte 1970 den Abriss der Plantage, an dessen Platz ein Hotelhochhaus entstehen sollte. 2005 kaufte die hessische Landesregierung das Schloss für 13 Millionen Euro dem Grafen zu Erbach-Erbach ab. Entlang der Mümling befinden sich viele gut erhaltene Fachwerkhäuser. Eine Besonderheit in Sachen Geologie ist der Erdbach. Er versickert vollständig in der Gemarkung Erbach und kommt erst in Stockheim wieder zum Vorschein. Seit 1966 kann man das Deutsche Elfenbeinmuseum in Erbach besuchen. Es gilt als einzigartigste seiner Art in Europa.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Erbach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 25. Juli


Datum: 25.07.
Ort: Erbach (Hessen)
2. Wiesenmarkt-Sonntag



2010, Sonntag 12. September


Datum: 12.09.
Ort: Erbach (Hessen)
Erbacher Kerwemarkt



2010, Sonntag 10. Oktober


Datum: 10.10.
Ort: Erbach (Hessen)
Odenwälder Bauernmarkt



2011, Sonntag 17. April


Datum: 17.04.
Ort: Erbach (Odenwald) (Hessen)
Erbacher Frühlingsmarkt



2011, Sonntag 24. Juli


Datum: 24.07.
Ort: Erbach (Odenwald) (Hessen)
1. Wiesenmarkt-Sonntag



2011, Sonntag 11. September


Datum: 11.09.
Ort: Erbach (Odenwald) (Hessen)
Erbacher Kerwemarkt



2011, Sonntag 09. Oktober


Datum: 09.10.
Ort: Erbach (Odenwald) (Hessen)
Odenwälder Bauernmarkt



2013, Sonntag 13. Oktober


Datum: 13.10.
Ort: Erbach (Odenwald) (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Erbach (Odenwald) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):