An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Heilbad Heiligenstadt? Alle Termine & Daten.

Ist Heilbad Heiligenstadt am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Heilbad Heiligenstadt! Städte in der Nähe von Heilbad Heiligenstadt:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Duderstadt (20.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Leinefelde-worbis (21.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Friedland (22.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eschwege (24km)


Heilbad Heiligenstadt ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Heilbad Heiligenstadt

Ist heute in Heilbad Heiligenstadt ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Heilbad Heiligenstadt und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Heilbad Heiligenstadt nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Heilbad Heiligenstadt - Wissenswertes

Die Stadt Heilbad-Heiligenstadt liegt im Freistaat Thüringen und gehört zum Landkreis Eichsfeld. Der Ort ist vor allem durch sein Heilbad bekannt und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten eine Kur auf Solebasis zu erleben. Die Stadt befindet sich im Eichsfeld, circa 14 Kilometer des Dreiländerecks von Hessen, Niedersachsen und Thüringen. Im Süden grenzen der Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal sowie der Iberg an. Heilbad-Heiligenstadt ist in die Ortsteile Kalteneber, Rengelrode, Günterode und Flinsberg gegliedert. Flinsberg gilt als mathematischer Mittelpunkt von Deutschland. Heute zählt die Gemeinde rund 17.000 Einwohner.

Eine erste schriftliche Erwähnung in einer Urkunde fand Heiligenstadt im Jahr 973. Im Jahr 1227 wurden dem Ort die Stadtrechte durch den Mainzer Erzbischof Siegfried II. verliehen. 1540 gewann Heiligenstadt die Wahl zur Hauptstadt von Eichsfeld. Während des Dreißigjährigen Krieges in den Jahren von 1618 bis 1648 erlitt die Stadt schwere Verwüstungen. 1929 hatte man das berühmte Kneippbad errichtet und 1950 folgte der Titel Heilbad. 1994 wurde die Gemeinde zur Kreisstadt des Landkreises Eichsfeld. Nicht zuletzt war ein Grund dafür die Fusion der Kreise Worbis und Heiligenstadt.

Der Stadtrat besteht aus 24 Mitgliedern. Die CDU ist dabei führend. Sie ist mit insgesamt 17 Sitzen vertreten. Die PDS ist mit vier Sitzen dabei und das Schlusslicht bildet die SPD mit drei Sitzen. Diese Zahlen basieren auf der Kommunalwahl vom 27. Juni 2004. Der derzeitige amtierende Bürgermeister ist Bernhard Beck von der CDU. Er regiert bereits seit 1989 und wurde seitdem immer wieder gewählt. Lediglich im Jahr 2006 gewann er die Wahl nur knapp gegen seinen Konkurrenten von der SPD.

Für Besucher hat Heilbad-Heiligenstadt auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ein Besuch lohnt sich im Literaturmuseum Theodor Storm und im Heimatmuseum im Stadtteil Eichsfeld. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Mainzer Schloss und die Klausmühle. Die Mühle ist ein alter Fachwerkbau und stammt aus dem Jahr 1748. An dieser Stelle stand ehemals das Geburtshaus von Tilman Riemenschneider. Einen ausgedehnten Spaziergang kann man im Heinrich-Heine-Kurpark unternehmen.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Heilbad Heiligenstadt sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Heilbad Heiligenstadt (Thüringen)
Weihnachtsmarkt



2015, Sonntag 26. April


Datum: 26.04.
Ort: Heilbad Heiligenstadt (Thüringen)
Verkaufsoffener Sonntag in Heilbad Heiligenstadt: Autofrühling 13 bis 18 Uhr



2016, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Heilbad Heiligenstadt (Thüringen)
Verkaufsoffener Sonntag in 37308 Heilbad Heiligenstadt 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Palmsonntagsprozession




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Heilbad Heiligenstadt zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):