Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Isny im Allgäu? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Isny im Allgäu ist nicht nur ein heilklimatischer Luftkurort in schönster Lage, sondern auch unter den sonnenreichsten Städten Deutschlands. Nur zwei Städte haben mehr Sonne als Isny. Die baden-württembergische Stadt kann auf mehr als 500.000 Übernachtungen in 2000 Gästebetten stolz sein. Die Besucher schätzen die idyllische Stadt mit ihrem historischen Ortskern, und vor allem auch die malerische Landschaft mit ihren Hügeln und kleinen Seen, die einen Blick auf die Alpenkette erlaubt. Das Rathaus der Stadt steht auf 705 Metern Höhe und wird vom 1.118 Meter hohen Schwarzen Grat, dem höchsten Berg des Landes, überragt. Momentan leben und arbeiten rund 14.500 Menschen in Isny und in den dazu gehörenden Ortschaften Beuren, Großholzleute, Neutrauchburg und Rohrdorf. Beuren ist anerkannter Erholungsort. Mit seinen Weilern Allmisried, Gumpeltshofen, Michlebaindt, Sommersbach, Stockach und Winnis ist der kleine Ort sehr landschaftlich geprägt. Für den Touristen bietet Beuren Wanderwege durch das Heide- und Moorgebiet, aber auch Bade- und Sportmöglichkeiten an den Seen. Rohrdorf, ebenfalls Erholungsort, ist der kleinste Stadtteil von Isny. Der Luftkurort Großholzleute ist durch seine Nähe zum Schwarzen Grat einen optimalen Ausgangspunkt für den Wintersport. Seinen Namen hat der mittelalterliche Ort durch die Holzleite bekommen, die Stelle, an der das Holz von den Hängen der Adelegg ins Argental hinunter gebracht wurde. Ein Kurzentrum wurde Neutrauchburg in den vergangenen 50 Jahren. Der Ort, der bis ins 18. Jahrhundert noch als "Mechensee" bekannnt war, ist heute Standort einiger Kurkliniken, Diagnosezentren und Heilklimatischer Kurort. Die tausendjährige Geschichte des Ortes Isny findet in Türmen und alten Befestigungsmauern in der Stadt noch ihre Zeugen. Die Siedlung entstand als Marktsiedlung rund um das Kloster, das 1096 die Kirche des Ortes erhielt. Im 13. Jahrhundert konnte sich die Stadt mit dem Leinwand-Handel bis Mitte des 16. Jahrhunderts einigen Wohlstand und weit reichende Geschäftsbeziehungen erarbeiten. Leider sind aus dieser Zeit kaum noch Gebäude erhalten, denn ein verheerender Brand beschädigte 1631 das Rathaus, Tore und Wehranlagen, die Pfarrkirche und das Kloster sowie 315 von 379 Bürgerhäusern.

Verkaufsoffener Sonntag in Isny im Allgäu

Folgende Termine in Isny im Allgäu und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Isny im Allgäu gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Isny sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Isny macht auf: Verkaufsoffener Sonntag (26.09.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (25.09.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-88316 Isny von 12.30-17.30 Uhr Grund: Isny macht auf (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Isny im Allgäu:
leutkirch (13.6km), immenstadt (20.4km), lindenberg (21.6km), wangen (26.1km), kempten (27.6km), bad-wurzach (29.2km), memmingen (32.4km), sonthofen (32.9km), bad-waldsee (37.8km),



Die letzten Suchanfragen für Isny im Allgäu:
verkaufsoffene Sonntage Isny im Allgäu, verkaufsoffen Isny im Allgäu, Sonntagsöffnung Isny im Allgäu, Sonntag Isny im Allgäu geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Isny im Allgäu, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Isny im Allgäu zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):