Verkaufsoffener Sonntag in Jülich? Alle Termine & Daten.

Ist Jülich am kommenden Sonntag geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Jülich! Städte in der Nähe von Jülich:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Niederzier (11.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Linnich (12.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Aldenhoven (15km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Langerwehe (15km)


Jülich ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







Verkaufsoffener Sonntag in Jülich - Wissenswertes

Im Städtedreieck zwischen Aachen, Köln und Düsseldorf, in nordrhein-westfälischen Landkreis Düren, liegt Jülich. Die Stadt, die als Mittelzentrum etwa 33.000 Einwohner hat, wird von der Rur durchquert, die von dort über die nahe niederländische Grenze nach Roermond fließt. Die Stadt liegt im Tal der Rur und zugleich im Norden der Jülich-Zülpicher-Börde, die sich durch ihre Beschaffenheit als flaches und baumarmes Land mit fruchtbarem Lößboden auszeichnet und am Nordrand der Eifel liegt. Zur Gemeinde Jülich gehören die Ortschaften Altenburg, Barmen, Broich, Bourheim, Daubenrath, Güsten, Kirchberg, Koslar, Lich-Steinstraß, Mersch, Merzenhausen, Pattern, Selgersdorf, Stetternich und Welldorf mit Serrest. Sie vereinen sich zu einem etwa 90 Quadratkilometer großen Gebiet. Die Geschichte der Stadt reicht bis in die Römerzeit zurück, einer Zeit, in der das Umland noch mit Eichen- und Hainbuchenwälder bewachsen war. Die Römer errichteten auf dem heutigen Gemeindegebiet eine Straßenstation, die ihnen zur Rast und zum Schutz auf der Via Belgica von Boulogne-sur-Mer nach Köln diente. An der Stelle, an der eine Furt über die Rur führte, wurde im 4. Jahrhundert nach Christus ein Kastell errichtet, das die strategisch wichtige Position dieser frühen Siedlung unterstrich. Im 5. Jahrhundert wurde das Gebiet fränkisch, später das Herzogtum Jülich. Jülich selbst bekam Mitte des 13. Jahrhunderts die Stadtrechte, wird aber wenig später als Folge des Krieges gegen den Erzbischof von Köln zerstört. Erst im 14. Jahrhundert erhält die Stadt eine neue Befestigung. Nur noch der Hexenturm, das Wahrzeichen der Stadt, und ein Stück Mauer sind aus dieser Zeit zu sehen. Später wurde die Befestigung stetig verbessert und zeitweise hatte Jülich die modernste Festungsanlage Europas. Unter anderem war die Stadt auch preußische Festungs- und Kreisstadt. Im Zweiten Weltkrieg wird Jülich so stark bombardiert, das es quasi nicht mehr bewohnbar ist. Die in den 50er und 60 Jahren aufgebaute Kernforschungsanlage sorgt für enormen Zuwachs vor allem von Akademikern und wird heute als Forschungszentrum Jülich betrieben.

An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Jülich

Ist heute in Jülich ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Jülich und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Jülich nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Jülich sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2019, Sonntag 31. März


Datum: 31.03.
Ort: Jülich (Nordrhein-Westfalen)
Die Läden haben geöffnet Grund: 14. Frühlingsfest



2019, Sonntag 19. Mai


Datum: 19.05.
Ort: Jülich (Nordrhein-Westfalen)
Die Läden haben geöffnet Grund: Stadtfest



2019, Donnerstag 03. Oktober


Datum: 03.10.
Ort: Jülich (Nordrhein-Westfalen)
Die Läden haben geöffnet Grund: Erntedankfest



2019, Sonntag 15. Dezember


Datum: 15.12.
Ort: Jülich (Nordrhein-Westfalen)
Die Läden haben geöffnet Grund: Weihnachtsmarkt



Ältere verkaufsoffene Sonntage

  • Stadtfest am 13.06 in Jülich
  • Erntedankfest am 03.10 in Jülich
  • Adventsshopping am 05.12 in Jülich
  • Marktplatz am 27.03 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag am 02.06 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag am 15.12 in Jülich
  • In 52428 Jülich ist ein verkaufsoffener Sonntag (Stadtfest) von 13 - 18 Uhr am 01.06 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag in Jülich Frühlingsfest: 13 Uhr - 18 Uhr am 22.03 in Jülich
  • Erntedankfest - Verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr am 04.10 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag in 52428 Jülich 13-18 Uhr Grund: Adventssonntag am 13.12 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag in 52428 Jülich 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Frühlingsfest am 20.03 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Stadtfest am 10.06 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Erntedankfest am 30.09 in Jülich
  • Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Jülich im Advent am 16.12 in Jülich

Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Jülich zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):