An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Kronshagen? Alle Termine & Daten.

Ist Kronshagen am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Kronshagen! Städte in der Nähe von Kronshagen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kiel (5.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Preetz (23.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Neumuenster (31.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eckernfoerde (31.6km)


Kronshagen ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Kronshagen

Ist heute in Kronshagen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Kronshagen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Kronshagen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Kronshagen - Wissenswertes

Im Bundesland Schleswig-Holstein hat sich die selbständige Gemeinde Kronshagen am westlichen Stadtrand von Kiel platziert.

Benachbart ist die Gemeinde Kronshagen mit der Stadt Kiel und der Gemeinde Ottendorf.

Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes Kronshagen geht auf das Jahr 1271 zurück. Alle Ortschaften des Gutes Kronshagen waren bis zum Jahr 1452 Bestandteil der Besitztümer des Heiligengeist-Klosters in Kiel. Herzog Adolf von Gottorp pachtete diese Dörfer im Jahr 1572, was zum Zusammenschluss sämtlicher Ortschaften zum Meierhof Kronshagen führte. Nach einigen Besitzwechseln und Streitigkeiten mit der Stadt Kiel gelangte das Gebiet erneut an die Gottorper, die dafür 75.000 Reichstaler zahlen mussten. Im Jahr 1768 vollzog sich die Wandlung des Gutes Kronshagen zum Amt. Mit 27 stimmberechtigten Mitgliedern und dem Ortsvorsteher konnte im Jahr 1884 die erste Sitzung der Gemeindeversammlung in Kronshagen stattfinden. Im Jahr 1906 nahm der Bahnhof der Stadt Kronshagen seinen Dienst auf, der im Jahr 1979 jedoch wieder stillgelegt wurde. Um ihre erste Schule wurde die Stadt im Jahr 1912 bereichert. Die Zerstörung des benachbarten Kiels während des Zweiten Weltkrieges mit ansehen zu müssen, versetzte die Einwohner der vom Krieg verschonten Stadt Kronshagen in Angst und Schrecken. Nach dieser schreckensvollen Zeit durften die Bewohner der Stadt einen wirtschaftlichen Aufschwung und eine rege Bautätigkeit miterleben.

Den Heranwachsenden der Stadt stehen einige bildende Einrichtungen zur Verfügung. So entstand die Brüder-Grimm-Schule im Jahr 1912 und gegenwärtig stehen die Räumlichkeiten unter Denkmalschutz. Als weitere schulische Einrichtung steht die Eichendorff-Schule zur Verfügung. Die Realschule Kronshagen wurde im Jahr 1967 ins Leben gerufen. Nicht unerwähnt bleiben darf hier das Gymnasium Kronshagen das im Jahr 1972 seine Pforten öffnete.

Die Tischtennisspieler der Stadt Kronshagen sind für ihre großen Erfolge berühmt. Am Anfang der 1980er Jahre war der TSV Kronshagen wegen seiner Damen-Tischtennismannschaft bekannt, die zu den besten Deutschlands zählte. So ist es nicht verwunderlich, dass der Verein im Jahr 1979/80 zum Deutschen Pokalsieger wurde.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Kronshagen im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Kronshagen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):