An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal? Alle Termine & Daten.

Ist Nettetal am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Nettetal! Städte in der Nähe von Nettetal:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Grefrath (7.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Straelen (10.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalmtal (12.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Brueggen (14.1km)


Nettetal ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal

Ist heute in Nettetal ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Nettetal und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Nettetal nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal - Wissenswertes

Nettetal im Kreis Viersen liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt ist eine mittlere Kreisstadt am Niederrhein und besteht aus den Stadtteilen Lobberich, Kaldenkirchen, Breyell, Hinsbeck, Leuth und Schaag. Nettetal liegt an den Grenze zu den Niederlanden in der Nähe von Düsseldorf, Duiburg und Venlo und ist daher auch ein wirtschaftlich attraktiver Standort. Durch die zwölf Seen wird Nettetal auch Seenstadt am Niederrhein genannt. Die Stadt liegt desweiteren mitten im Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Die Ortsteile Hinsbeck und Leuth sind als anerkannte Erholungsorte ausgewiesen.

Bürgermeister von Nettetal ist Christian Wagner von der CDU

Da Nettetal aus einzelnen Gemeinden gebildet wurde, gibt es dementsprechend auch jeweils andere Daten, zu denen die Zeitrechnung der Ortsteile beginnt. Die urkundlichen Ersterwähnungen sind: Lobberich von 988, Breyell genau 200 Jahre später im Jahr 1188, Kaldenkirchen im Jahr 1206, Hinsbeck 1221 und schließlich noch Leuth im Jahr 1238. Die Marktrechte erhielten nur Lobberich im Jahr 1505 und Breyell 1596. Auch die Stadtrechte gab es nur für Kaldenkirchen 1856 nd erst 1964 für Lobberich. Durch die Austorfungen, die zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert stattfinden, haben sich die Seen gebildet, wie sie heute noch zu sehen sind. Über die Jahrhunderte hinweg war das heutige Nettetal immer als Grenzgebiet angesehen. Zuerst bestand die Aufteilung in die Grafschaft bzw. Herzogtümer Jülich und Geldern. 1713 gelangen dann Hinsbeck, Leuth, Lobberich und Krickenbeck in preußische Herrschaft, Breyell und Kaldenkirchen bleiben bis zum Ende des 18. Jahrhunderts dem Herzogtum Jülich erhalten. Im Wiener Kongress 1815 zerfallen die bis dahin eingebürgerten Zugehörigkeiten, Kaldenkirchen, Breyell und Lobberich sind nun unter der Regierung von Kempen, Hinsbeck und Leuth fallen den Geldern zu. Während der Gebietsreform 1929 werden dann auch diese beiden Gemeinden Kempen zugeordnet. 1970, im Zuge der kommunalen Neugliederung, wird die Selbständigkeit der Gemeinden aufgehoben und die Stadt Nettetal gegründet. Allerdings bleiben die Ortsteile erhalten. 1995 wird Schaag zum 6. Stadtteil ernannt.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Nettetal sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 13. June


Datum: 13.06.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal-Lobberich mit Einweihung des "Wenkbülls"



2010, Sonntag 24. Oktober


Datum: 24.10.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Herbstkirmes in Nettetal-Lobberich



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Hubertusmarkt in Nettetal-Schaag



2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Lichtersonntag in Kaldenkirchen



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
In 41334 Nettetal ist Kartensonntag von 13.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 28. Juli


Datum: 28.07.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Frühkirmes in Schaag



2014, Sonntag 04. Mai


Datum: 04.05.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
In 41334 Nettetal-Kaldenkirchen ist Frühlingskirmes (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 18 Uhr)



2016, Sonntag 13. März


Datum: 13.03.
Ort: Nettetal (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 41334 Nettetal 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Nettetal-Tag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Nettetal zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):