An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Brüggen? Alle Termine & Daten.

Ist Brüggen am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Brüggen! Städte in der Nähe von Brüggen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Niederkruechten (4.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalmtal (11.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Nettetal (14.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wegberg (15km)


Brüggen ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 28.11.2021 | Verkaufsoffener Sonntag am 28.11.2021 in Brüggen
(Dieser Termin wurde von einem Nutzer aus Brüggen eingetragen und ist noch unbestätigt.)



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Brüggen

Ist heute in Brüggen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Brüggen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Brüggen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Brüggen - Wissenswertes

In Brüggen kann man an rund 40 Sonntagen im Jahr bummeln und einkaufen. Möglich macht das die Definition "Kurort, Ausflugsort, Erholungsort oder Wallfahrtsort". Damit stehen der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Angel offen. Die Geschäfte in der Burggemeinde im Kreis Viersen haben jedes Jahr vom ersten März-Wochenende bis zum letzten Oktober-Wochenende geöffnet. Auch im Jahr 2021 können Sie also von Anfang März bis Ende Oktober ausgiebig Sonntagsshoppen. Die Geschäfte in solchen besonders starken touristischen Städten dürfen nlaut Ladenöffnungsgesetz an bis zu 40 Sonntagen für jeweils maximal 8 Stunden öffnen. Die Geschäfte in Brüggen öffnen deshalb sonntags meistens von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen, die der Ladeninhaber oder die Ladeninhaberin beachten muss: Neben Waren zum Sofortverzehr oder frischen Früchten und Gemüse, dürfen nur Tabakwaren, Blumen, Zeitungen sowie Waren verkauft werden, die für diese Orte kennzeichnend und typisch sind. Das können dann beispielsweise Töpfereiartikel aus dem Töpfereizentrum von Brüggen-Oebel sein, aber auch gastronomische Highlights aus Brüggen und Umgebung. übrigens: Auch nahezu alle Sehenswürdigkeiten sind am verkaufsoffenen Sonntag in Brüggen geöffnet. Geöffnet haben insbesondere die Einzelhändler in der Klosterstraße, also der Fußgängerzone Brüggens, sowie in der Hochstraße und Bornerstraße.
Brüggen hat aber deutlich mehr zu bieten, als Sonntagsshopping und Caféklatsch. Im westlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist die Gemeinde Brüggen am linken Niederrhein anzufinden. Brüggen gehört dem Landkreis Viersen an, der dem Regierungsbezirk Düsseldorf untersteht.

Der Naturpark Maas-Schwalm-Nette umrahmt mit seiner malerischen Landschaft den Ort Brüggen.

Das frühere Stadttor, die Schwalmpforte ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Gemeinde. Auch die St.-Niklolaus-Kirche und das frühere Kreuzherrenkloster freuen sich jederzeit über Besucher. Ebenso dürfen hier die Borner Mühle und die Brüggener Mühle nicht unerwähnt bleiben. Schloss Dilborn und das Alte Zollhaus mit seiner Rentei sind immer wieder Anziehungspunkt für Besucher und Einheimische.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Brüggen im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Brüggen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):