An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Nohfelden? Alle Termine & Daten.

Ist Nohfelden am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Nohfelden! Städte in der Nähe von Nohfelden:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Tholey (13.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Marpingen (15.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Sankt-wendel (16km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Eppelborn (21.9km)


Nohfelden ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Nohfelden

Ist heute in Nohfelden ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Nohfelden und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Nohfelden nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Nohfelden - Wissenswertes

Die Gemeinde Nohfelden liegt im Kreis St. Wendel im kleinen Saarland. Die Gemeinde gliedert sich in die Ortsteile Bosen-Eckelhausen, Eisen, Eiweiler, Gonnesweiler, Mosberg-Richweiler, Neunkirchen / Nahe, Nohfelden / Nahe, Selbach, Sötern, Türkismühle, Walhausen und Wolfersheim. Die Gesamtfläche von Nohfelden beträgt 100,71 km², auf denen rund 10.500 Einwohner leben, statistisch also etwa 105 Einwohner je km². Nohfelden liegt eingebettet im Naturpark Saar-Hunsrück, der sich auf über 2000 km² in Rheinland-Pfalz und im Saarland erstreckt. Ein beliebtes Ausflugsziel und Touristenschwerpunkt in Nohfelden ist auch der Bostalsee. Dieser Stausee wurde 1979 in Betreib genommen und hat ein Wasserfassungsvermögen von rund 8 Millionen m³. Geplant wurde der Bostalsee auch als touristisches Projekt. Der Betreiber des Sees ist der Landkreis St. Wendel. Außder den Fuß- und Radweg um den See ergänzen auch Camping, Segeln, Angeln, Surfen, Tretbootfahren und ein Strandbad das touristische Angebot. Allerdings findet die Seesaison 2008 wegen Wartungsarbeiten wohl nicht statt, da voraussichtlich erst in 2009 wieder genug Stauwasser vorhanden ist. Eine weitere Touristenattraktion ist die Burg Veldenz, die 1285 erbaut wurde. Heute ist von der Burg nur noch ein 21 m hoher Rundturm erhalten geblieben, die restlichen Mauern liegen in Ruinen. Das gesamte Burggelände hat eine Größe von etwa 100 m. Auf dem Burggeländer befinden sich heute normale Wohnhäuser. Die Burgruine gehört der Gemeinde Nohfeld. Die nächstgrößeren Städte im Umkreis von Nohfelden sind St. Wendel, Birkenfeld und Idar-Oberstein. Nohfelden/Nahe ist Namensgeber der Gemeinde. Obwohl der Ortsteil nur der drittgrößte ist, ist hier der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft. Der Ort war vermutlich schon vor der Errichtung der Burg besiedelt, auch wenn die erste Erwähnung erst 1286 stattfand. Der erste wirtschaftliche Aufschwung stellte sich Anfang des 17. Jahrhunderts ein, als hier die Kupfer- und Bleischmelze errichtet wurde. Der Kupfererzaubbau erfolgte allerdings an anderer Stelle und musste daher importiert werden. Bürgermeister der Gemeinde Nohfelden ist seit 2005 Andreas Veit von der CDU.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Nohfelden im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Nohfelden zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):